Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 8 Mannschafter

Begonnen von MedicDelta85, 21. Juli 2012, 12:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MedicDelta85

Hallo,

ich war vom 17. - 19.07.2012 in Berlin zum Eignungstest. Dort wurde mir mitgeteilt das ich erstmal nur in die Mannschaftslaufbahn übernommen werden könnte. Da ich eine Vordienstzeit von über 23 Monaten habe käme für mich nur die SaZ 8 Mannschaften in Frage. Beim Einplaner war der erste Satz: "Herr ..., wir haben ein Problem!" Im Gespräch teilte er mir mit, dass es zur zeit keine SaZ 8 Mannschaftsstellen gibt. Luftwaffe und Herr stellen zur Zeit keine Stellen und die Marine hätte keine freien. Meine einzige Chance doch wieder in die Truppe zu kommen wäre eine Truppenwerbung mit blockierter Stelle (auf meine PK). Nun ist meine Frage wie ich es am Besten anstelle eine Truppenwerbung zu bekommen?! Einfach anrufen und schildern hat meiner Meinung nach kaum eine Chance auf Erfolg da man mich nicht kennt.
Hilft der Wehrdienstberater?
Hat jemand andere Ideen?

Danke für eure Hilfe!

Ralf

In der Luftwaffe sind derzeit einige SaZ 08 Stellen ausgeschrieben. Was aber natürlich nicht heißt, dass in deiner Verwendung auch SaZ 08 Stellen ausgeschrieben sind. In welche Verwendung wolltest du denn?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Wie währe es zB mit mal vorbeifahren und mit dem Spieß nen Kaffe zu trinken?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

MedicDelta85

Hallo,

wollte Kraftfahrer BCE machen. Leider kann der Spieß nicht wirklich viel machen da die Stellenausschreibung über den S3 erfolgt.
Ist bekannt wo die Stellenausschreibungen der Luftwaffe sind?
Danke schonmal für die Antworten.

KlausP

ZitatLeider kann der Spieß nicht wirklich viel machen da die Stellenausschreibung über den S3 erfolgt.

Das ist falsch. Der Spieß kann sehr wohl dabei was machen, nämlich zusammen mit seinem Personalfeldwebel bzw. -unteroffizier in der Einheit und dem im Bataillon. Über S3 erfolgt gar nichts, der hat damit definitiv nichts zu tun, wenn, dann nur der S 1 und das ist der PersFw/PersOffz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MedicDelta85

Ok. Danke für den Hinweis. Also mal bei einigen Kasernen rumschauen und persönlich vorstellen. Ist es besser telefonisch einen Termin zu machen oder einfach mal auf gut Glück "reinschneien"?

Ralf

Natürlich ist das bekannt, wo die Stellen sind. Diese sind ja in der Stellenbörse ausgeschrieben. Ca. 60% der Mannschaftsstellen Lw sollen und werden als SaZ 08 ausgeschrieben. Freitag waren für 2013 77 nicht besetzt.
Vielleicht hast du dich zu sehr eingeschränkt durch räumliche Vorstellungen oder auch durch das Festhalten an der Verwendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

MedicDelta85

Als ich am 19. also Donnerstag beim Einplaner saß wurde mir erklärt das es Stellen geben würde, diese aber nur durch Bewerber mit Fwdl 23 oder weniger besetzt werden dürften (laut tagesaktuellem Befehl). Ich habe eine höhere Vordienstzeit und dürfte auf diese Stellen nicht geplant werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau