Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL zu SaZ - Gehalt?

Begonnen von xassax, 25. April 2013, 18:18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Das ganze Szenario wird sich wohl wie folgt auflösen:

1. Der für den Monat April (Zeitraum vom 05. bis 30.04.2013 = 26 Tagessätze!) zu viel gezahlte Wehrsold wird zurückgefordert werden!
2. Der für den April für die FWDL-Zeit zustehende FWD-Zuschlag für 4 Tage, wird wohl mit der Rückforderung verrechnet werden!
3. Entweder kommt morgen oder am Montag noch ein Abschlag für die April-Bezüge, oder aber es stehen der (anteilige! = 26/30 des Gesamtbetrages!) April-Betrag und der Mai-Betrag zusammen auf der Mai-Abrechnung und gelangen auch gemeinsam zur Auszahlung!

StOPfr

Du solltest noch etwas sorgfältiger zwischen dem erkennbaren Unterhaltungswert deiner Beiträge und dem nicht so deutlich sichtbaren Bemühen um korrekte Informationen abwägen (und dann die richtigen Schlüsse ziehen  ;)). Wir helfen gern, wenigstens hier und da.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Mein Beitrag bestand allerdings nur aus korrekten Informationen, oder?

Es sei denn, ich war gar nicht gemeint, sondern "reppesiz" ;)

reppesiz

Natürlich war ich gemeint. Ich habe ja (noch) nicht viel Ahnung.  ;)

StOPfr

Da müsste jetzt ein vierfaches "ja" Klarheit schaffen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

reppesiz

Tretet doch nochmal rein  ;)

F_K

... wenn Du schon drum bittest - fühle Dich belehrt, als EM schreibe mal eine Stunde selbstreflektierend auf, warum Du ohne Wissen versuchst, andere zu beraten  ... wir besprechen das dann zusammen.  8)

(Treten macht sich in der Presse nicht so gut ...)

reppesiz

Ich berate hier niemanden, das setzt nämlich korrektes Wissen voraus. Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen, die ich machen durfte bzw. von meiner Sicht der Dinge. Da werden Sie leider nichts gegen tun können. Es bleibt ;) Ihnen nur übrig, mich auch weiterhin zu korrigieren.

F_K

Zitatmich auch weiterhin zu korrigieren.

Schon erkannt.

Mann (Du) machst Dich halt selber zum Narren. Aber bitteschön ...

reppesiz

Das macht nichts. Auch daraus kann ich nur lernen  :)

F_K

ZitatDer Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen....

Du schaffst es, Chaka

wolverine

Zitat von: F_K am 26. April 2013, 15:06:15
eine Stunde selbstreflektierend
Nein, Nein, davon wird man taub, blind, kriegt Haare auf den Findern und das Rückenmark schwindet! >:(
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SakaiiYuji

Bin derzeit auch noch FWDL 23.
Habe einen Antrag auf SAZ4 gestellt.
Und habe auch schon eine Stelle angeboten bekommen, die ich angenommen habe.

Nun habe ich auch das Gleiche Problem wie einige andere hier...
Habe am 15.1. noch mal FWDL Gehaöt bekommen (noch keine direkte SAZ Ernennung).
Wenn ich jetzt zum 1.2. ernannt werden sollte...meinte mein Refü zu mir "du bekommst dein SAZ Gehalt als Abschlag, dieser beträgt immer zwischen 800€~900€.
Im nächsten Monat bekommst du dann dein Volles SAZ Gehalt+den Fehlbetrag vom letzten Monat".

Mein Pers Fw meinte aber wiederum das ist Quatsch.
Wiederrum meinten einige ehemalige FWDLer die auch SAZ wurden, das sie 2 Monate auf Gehalt warten mussten...

Was stimmt denn nun?
Ich meine wenn man zu hause bei Muttern wohnt, sind 2 Monate ja egal aber wenn man eigenen Haushalt führt...