Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weinbergtreppen laufen

Begonnen von Raymond, 14. April 2014, 12:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raymond

Hallo

ist es Ihrer Ansicht nach ein gutes Ausdauertraining Weinbergtreppen hinauf zu sprinten/joggen?

Firli

Ich hab keine Ahnung was die Weinbergtreppe ist aber joggen ist immer gut.

P.S.: Ich würde mir das alles schenken. Ich hab langsam das Gefühl das man Sie für nicht geeignet befinden wird. Klingt jetzt vielleicht hart aber ich hab noch nie einen User hier gesehen der so unglaublich stumpf ist oder Sie sind der beste Forentroll den ich je gesehen haben.

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Raymond am 14. April 2014, 12:40:13
Hallo

ist es Ihrer Ansicht nach ein gutes Ausdauertraining Weinbergtreppen hinauf zu sprinten/joggen?

Ja, das machen unsere Grandiere in Hagenow und in Torgelow ständig, schließlich ist Mecklenburg-Vorpommern eines der bekanntesten Weinbaugebiete weltweit. Am beliebtesten ist das Bergauf-Laufen, weil es oben immer einen aus der Pulle gibt.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: Raymond am 14. April 2014, 12:40:13

Solange man die Finger vom Wein lässt, dürfte das durchaus brauchbares Training sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Ich lasse die Finger dann lieber von den Treppen und kümmere mich lieber um den Wein.

wolverine

Zitat von: KlausP am 14. April 2014, 12:54:36
schließlich ist Mecklenburg-Vorpommern eines der bekanntesten Weinbaugebiete weltweit.
Mmh, so ein schöner Alzheimer-Milzbrand am Abend ... :)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Aber um mal wieder zum Ernst der Frage und auf eine Ernsthafte beantwortung zurück zu kommen:

Ein gutes Ausdauertraining ist Winbergtreppen laufen nur dann, wenn man es nicht wie eine Weinbergschnecke tut.

ulli76

Auch wenn der Thread zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat:
Wir haben extra einen Fitness-Thread für solche Fragen.

Mal davon abgesehen ist Wein eher für zukünftige Luftwaffensoldaten (oder war das Prosecco), wenn du zum Heer willst, solltest du eine Brauerei-Route oder zumidnest Gerstenfelder für dein Ausdauertraining wählen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Raymond

@ulli76

also ich werde ja auf dem Weinberg nicht einmal hoch sprinten sondern hoch und runtersprinten naja runter vielleicht etwas langsamer als sprinten vielleicht erstmals nur eine Stunde und dann immer wieder steigen

wolverine

Zitat von: ulli76 am 14. April 2014, 17:36:09
Mal davon abgesehen ist Wein eher für zukünftige Luftwaffensoldaten (oder war das Prosecco),
Da sieht sich die Luftwaffe bestimmt in alter "Aufklärertradition" und nippt stilvoll am Sherry. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Hptm. d. R.

Ich stelle mir gerade vor, wie mich Klaus P, mein AGA-Spieß ständig die ganzen Weinbergtreppen in Hagenow raufgehetzt hat.

Raymond

hallo nochmal

ich habe gehört bzw. mich etwas informiert und habe gelesen dass beim Weinbergtreppenlaufen das das ein gutes Ausdauertraining ist, allerdings geht es auf Dauer auf die "Knie" d.h es ist nicht gut für die Knie

was meint ihr dazu ich hätte eigentlich lust das zu machen weil in der nähe ein paar Weinberge sind wo ich also Treppenlaufen könnte

Tommie

Und was machen die Millionen von Flachland-Tirolern, die erstens keinen Wein und zweitens keine Berge haben ;) ?

Raymond

sie laufen normal auf dem asphalt aber mein problem ist dass ich das irgendwie nicht hinkriege in 5 minuten bin ich außerpuste irgendwas mache ich falsch

und weinbergtreppen laufen oder hochsprinten macht mir spaß weil es so einfach ist

Nelly1978

Warum verstärkt sich bei mir immer mehr das Gefühl das der die oder das Raymond uns alle hier verar....... will?

Ehrlich gesagt hoff ichs fast. Aua aua aua

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau