Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiederbewerbung mit T6 - Ausnahmegenehmigung

Begonnen von mops, 22. April 2014, 08:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mops

Hallo,

es ist schon eine Weile her als ich das letzte Mal hier einen Beitrag verfasst habe...das war im letzten Jahr. Ich habe im Januar 2013 meine Offizierseignung erhalten und sollte im Mai 2013 auch sofort eingestellt werden als Offizierin bei der Marine. Leider kam dann drei Tage vorher das "Aus" vom BwKKH in Ulm aufgrund meines Knies. Das war ein Schock, da ich mich mental schon komplett darauf eingelassen hatte. Gibt es denn ueberhaupt noch eine Moeglichkeit sich nochmal vorzustellen und nachuntersuchen zu lassen? Am 30.04. habe ich nochmal einen Termin bei einem Spezialisten. Ich will mir nochmal eine weitere Meinung einholen. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits ein abgeschlossenes Studium habe und seit 5 Jahren fest im Berufsleben stehe. Als Offizierin zur Bw zu gehen nach meinem Studium war immer ein Traum, da es in meinem Bereich (Meteorologie) auch ganz gut Verwendungsmoeglichkeiten gibt (denke ich).
Falls alles nichts nuetzt, weiss jemand wie es mit zivilen Stellen aussieht? Ich habe gehoert, dass angeblich trotz dem massiven Wegfall von zivilen Stellen angeblich wieder Zivilisten eingestellt werden sollen. Wahrscheinlich weil die Bw merkt, dass es so ganz ohne doch nicht geht. Ich habe ganz gute Beziehungen nach Koeln, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht so recht weiter und weiss nicht wie ich rangehen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Tips! Vielen Dank und liebe Gruesse.

Ralf

Zum Bedarf militärisch: der Offz GeoInfoDBw ist eine Mangelverwendung (prämienbegünstigt)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Ist die Verpflichtungsprämie für alle Dienstposten die prämienbegünstigt sind gleich oder gibt es für besondere Mangelposten höhere Prämien?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatAls Offizierin zur Bw zu gehen nach meinem Studium war immer ein Traum

Das Problem ist, dass es bei der Bundeswehr keine "Offizierinnen" gibt, genausowenig wie es weibliche Formen der Dienstgrade gibt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: mops am 03. Mai 2013, 17:05:44
Allerdings habe ich eine beginnende Arthrose. ...Mein Knie knackt, ...
Das seinerzeitige Problem besteht heute nicht mehr?! ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mops

Es knackt immer noch...denke nun ueber eine Operation nach...aber weggehen wird es natuerlich nicht denke ich! Treibe viel Sport und bin fit, aber besser werden wirds wohl nicht! Ich weiss ja dass meine Chancen damit eher schlecht stehen, deswegen wuerde ich ja gern wissen, ob es zivil noch Moeglichkeiten gaebe :-\

Thufir

Ja, es werden auch Meteorologen (zivil) eingestellt vom Geoinformationsdienst. Diese Stellen werden ausgeschrieben über die Arbeitsagentur. Das ist allerdings nicht laufend der Fall, sondern nur wenn eine solche Stelle frei wird. Dennoch kann es nicht schaden, eine (zivile) Initiativbewerbung an das Zentrum für Geoinformationwesen der Bundeswehr zu schicken, sollte die militärische Schiene nicht klappen.

ulli76

Ich würde einfach mal direkt beim Geoinformationsdienst nachfragen, wo und wie man sich als Zivilist mit entsprechender Ausbildung bewerben kann. Ist ja schon eine etwas exotischere Verwendung sowohl für Soldaten als auch für Zivilangestellte.

Argh- ich sollte man die Posts der anderen User komplett lesen  ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mops

Ja das waere eine Idee  :)  versteht mich nicht falsch...ich habe eine gute Stelle, aber ich fuehle es wird Zeit fuer eine Veraenderung...zumindest waer das nicht schlecht!  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau