Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Operative Information aussterbend?

Begonnen von D12345, 29. Mai 2014, 20:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D12345

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Manchmal sind die Finger schneller als der Kopf

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

D12345

Pericranium

Zitat von: D12345 am 29. Mai 2014, 21:27:31
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Manchmal sind die Finger schneller als der Kopf

Wie ich solche Aussagen liebe.... ::)

KlausP

Zitat von: D12345 am 29. Mai 2014, 21:29:15
Genau, mit der besagten Aussage "erst mal die Bw anschauen"

Das ist doch keine Begründung.

D12345

Wie gesagt, mur wurde gesagt, dass ich mir die Bw erst mal anschauen soll & mich dann nach 1 1/2? 2? Jahren auf die Fw Stelle bewerben soll. Ich hätte jedenfalls deutliches Potenzial.

Sogar der Vertrauensfeldwebel (Ich glaub so heißt er) im KC hat es bei so einer Aussage nicht verstanden...

ulli76

Du willst es nicht verstehen, oder?

Du hast keine Feldwebeleignung bekommen, weil man einfach die Eignung nicht gesehen hat.
Das von wegen Potential sagen dir nur, um es etwas netter zu verpacken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

D12345

Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht verstehe ulli. Ich akzeptiere es ja auch

Der, der für die Bewerber zuständig ist. Weiß gerade nicht wie der /die gute Mann/Frau richtig heißt

elec

Muss man denn gleich wieder drauf rum reiten, dass "der Junge es nicht zum Fw geschafft hat"? Du hast freilich die Chance dich aus der Truppe erneut zu bewerben nach ein paar Jahren. Die Chancen auf Erfolg sind laut div. Aussagen im Forum eher weniger gut, was noch immer kein Grund ist dir den Wind aus dem Segel nehmen zu lassen.

D12345

Danke elec. Ich hab es ja selbst erlebt, also dass die Chancen nicht gleich 0 sind. Im KC waren ja auch Unteroffiziere, die anschließend Fw geworden sind.

ulli76

Doch- das Problem ist, dass den Bewerbern so unberechtigte Hoffnungen gemacht werden. Klar schafft es ein kleiner Prozentsatz, aber meist haben wir nach einer Weile die Threads hier im Forum von wegen "aber die Prüfer haben doch gesagt, dass ich großes Potential hab, warum kann ich trotzdem kein Feldwebel werden." und gerne auch kurz darauf "Wie komm ich wieder raus, ich bin schlecht beraten worden und man hat mir Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden. Meine aktuelle Laufbahn bringt mich aber nicht weiter/war doch nur als Übergang gedacht"
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: elec am 29. Mai 2014, 21:44:56
Muss man denn gleich wieder drauf rum reiten, dass "der Junge es nicht zum Fw geschafft hat"?
Das ist weniger "Herumreiten" als "verzerrte Realitätswahrnehmung geraderücken". :-\ Die Frage zeigt leider, dass durch die harmlose Formulierung im KC ein falsches Bild erzeugt wurde.
Ohne drumherum ist es einfach: keine Eignung! Und es ist nicht so wahrscheinlich, dass sich hieran etwas ändert. Hinzu kommt noch die Binnenbewerberquote und beides zusammen macht es eben unwahrscheinlich. Das ist keine Schadenfreude oder Gepöbel (warum auch?  ??? ). Das ist einfach ganz nüchtern die Realität.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

D12345

Was mich einfach "ankotzt" ist einfach, dass man von 50% hört, dass man lieber Leute aus den eigenen Reihen nimmt, sprich aktive Soldaten & die anderen 50% sagen, dass lieber außenstehende genommen werden. Was soll man da noch als noch Ziviler glauben? Ist nichts gegen euch, aber dass man dann kirre wird ist denke ich mal verständlich

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau