Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Helden des IS - ungeschminkt

Begonnen von schlammtreiber, 28. April 2016, 09:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbotyp

Zitat von: PzGren391 am 29. April 2016, 10:33:50
Rückstrahlzone frei - Achtung Panzerfaust schießt...

Aber wie kommen die Herren vom IS eigentlich an ein MG3? (sehr gut zu sehen bei 1:52)

WaffenHQ sagt folgendes dazu:

Hersteller

In Deutschland: Rheinmetall AG. Rohre werden u.a. von Heckler und Koch gefertigt.

Lizenznehmer: Pakistan, Österreich, Italien, Griechenland, Spanien, Türkei

Nutzerstaaten: Australien (auf Leopard 1 Panzern), Burma, Chile, Dänemark, Guinea - Bissau, Iran, Irak, Kap Verde, Lybien, Mauretanien, Mosambik, Nigeria, Norwegen, Portugal, Saudi Arabien, Sudan, Togo, und Tunesien. Es ist somit neben den russischen Waffen eines der verbreitetsten MG der Welt. Seit neuestem gehört auch Polen zum Kreis der Nutzer. Hier auf dem Leopard II Kampfpanzer.

schlammtreiber

Ich würde sagen, das wurde evtl bei einem vorhergegangenen Gefecht von den kurdischen Gegnern erbeutet - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Abu Hajaar da nicht mitgekämpft hat  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Es gibt in der Region etliche Staaten, die das MG 3 nutzen, bauen und/ oder vertreiben. Man denke nur an Irak, Iran und Türkei. Pakistan ist Lizenznehmer und stellt größere Stückzahlen her. Jugoslawien hat auch das MG 42 und hinterher das MG 3 gebaut. Im Bürgerkrieg der 90er wurde es eingesetzt und viele sind dort aus der Verfolgung verschwunden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Verteidiger

Das ist auch der Grund warum sich diese "Helden" nicht mit der IDF anlegen. Würden wohl keine 5 Minuten bestehen.
Ich frage mich so vieles nach dem Film
1. Warum gebe ich denen eine Helmkamera? Oder erlaube denen eine zu tragen
2. Wie haben die es geschafft in einer Art Blitzkrieg die irkakische Armee zu vertreiben?
3. Aus welchem Grund können die sich schon so lange halten?
4. Was macht die große irkaische Großoffensive?
5. Wollten die Saudis nicht gegen den Is kämpfen?
6. Ich habe das ungute Gefühl, dass es bei der irakischen Armee nicht besser aus sehen würde.

Es ist eine Schande, dass dieser Haufen von Glücksrittern, Drogenabhänigen und Versagernsich immer noch halten kann und weiterhin Völkermorde begehen kann.

A-Bomb

Mich verstört nur die "Jägerrolle" nach hinten, was denken die sich dabei?  ;D
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Merowig

Zitat von: Verteidiger am 30. April 2016, 03:40:48
Das ist auch der Grund warum sich diese "Helden" nicht mit der IDF anlegen. Würden wohl keine 5 Minuten bestehen.
Ich frage mich so vieles nach dem Film
1. Warum gebe ich denen eine Helmkamera? Oder erlaube denen eine zu tragen
Wahrscheinlich selbst beschafft - aus Afghanistan und dem Irak sieht man ja auch viele Helmaufnahmen von Allierten Soldatem (inklusive von Bundeswehrsoldaten....)

Zitat
2. Wie haben die es geschafft in einer Art Blitzkrieg die irkakische Armee zu vertreiben?
Schlechte Ausbildung und Moral auf irakischer Seite und mangelnder Rueckhalt in der Bevoelkerung spielen eine Rolle...

Zitat
3. Aus welchem Grund können die sich schon so lange halten?
Irakische Truppen sind schwach, syrische Truppen auch deutlichst geschwaecht, ISIS hat in bestimmten Gegenden sehr wohl den Rueckhalt in Teilen der Bevoelkerung (insbesondere in sunnitischen Gebieten im Irak)

Zitat
4. Was macht die große irkaische Großoffensive?
Laeuft noch.... aber mit Gemach....

http://www.breitbart.com/national-security/2016/04/07/mission-take-mosul-back-islamic-state-hold/

Zitat
5. Wollten die Saudis nicht gegen den Is kämpfen?
Eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus.
Und die Saudis sind auch im Jemen beschaeftigt. Weder mit der schiitischen irakischen Regierung noch mit Assad verstehen sich die Saudis gut.... den Rest kann man sich denken.

Zitat
6. Ich habe das ungute Gefühl, dass es bei der irakischen Armee nicht besser aus sehen würde.

Es ist eine Schande, dass dieser Haufen von Glücksrittern, Drogenabhänigen und Versagernsich immer noch halten kann und weiterhin Völkermorde begehen kann.
Niemand im Westen hat grosse Lust Bodentruppen einzusetzen, die Nachbarstaaten in der Region aber noch viel weniger. Die Tuerkei und etliche arabische "Alliierte" betreiben ein doppeltes Spiel. Man will Assad raus haben - und die Regierung im Irak ist auch nicht beliebt... lokale Akteure haben andere Interessen

Wie gesagt ich bezweifle, dass es sich nur um Drogenabhaengige und Versager dort handelt.
Es gibt ein Dschihad Toursimus - angefangen in Afghanistan ueber zu Somalia, Bosnien, 2x Tschetschenien, Dagestan, erneut Afghanistan, nun Irak und Syrien... etliche hoehere Offiziere aus Saddams Armee sind auch beim IS gelandet.... (und Irak hatte 3 Kriege hinter sich in den letzten ~30 Jahren)

Fortuna audaces iuvat

Verteidiger

@Merowig
Danke für deine Antwort.
Ich glaube 2 Sachen.
1. Der IS hat zwei Arten von Kämpfer. Gut ausgebildete Kämpfer, die wissen wie man sich in der Schlacht verhält. Die unter Saddam ausgebildet sind und das Schlachtfeld nicht nur von der Playstation kennen.
Und auf der anderen Seite halt diese Helden, die ja froh sein können nicht als Selbstmordattentäter geendet sind.
2. Die Stärke des IS ist die schwäche der Gegner. Denn es gibt bis heute kein Konzept, wie es weiter gehen soll, wenn der IS geschlagen.

Passt zu Punkt 2
http://www.focus.de/politik/ausland/irak-demonstranten-stuermen-parlament-in-bagdad_id_5486811.html

Merowig

Die, die sich doof anstellen, haben eh eine kurze Lebenserwartung.

Vorzeitige E.......... Zuendung https://www.youtube.com/watch?v=iCI4F4mC0hE

https://www.youtube.com/watch?v=uZEqR63k0kU

Musste an Achmed - the Dead Terrorist denken :D
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Abu Hajaar hat es inzwischen in einer Kurzfassung des Films bis in die Schweiz geschafft. Neutralität hin oder her, über das Chaos darf man sich wundern  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

IdZ

Neben all den Witzen hier über ein Video sollte man vor allem eins nicht tun: Daesh unterschätzen. Das sind keine Bauern mit Waffen. Die gehen z.B. bei ihren Hinrichtungen hochprofessionell vor. Und das sind Videos, die werden hier die meisten nie gesehen haben und wollen das auch nicht.
Solche Typen wie in dem Video sind eben deren Fußvolk. Austauschbar. Alle wichtigen Positionen sind mit Leuten eines ganz anderen Kalibers besetzt.

StOPfr

Zitat von: IdZ am 30. April 2016, 17:03:50
Die gehen z.B. bei ihren Hinrichtungen hochprofessionell vor.

Bei der Hinrichtung wehrloser Opfer besonders unmenschlich vorzugehen, ist kein Zeichen von hoher Professionalität sondern allenfalls von extremer Brutalität.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

IdZ

Ich habe auch nichts bestimmtes angesprochen, also z.B. besonders unmenschliches Vorgehen. Nur weil die bekanntesten Hinrichtungen (z.B. bekannte Journalisten aus dem Westen) so laufen, läuft es nicht überall so bei denen. Es gibt teilweise richtig perfide Methoden.
Und extreme Brutalität zeigt auch, wie weit die gehen. Nicht umsonst haben nicht mal andere Terrororganisationen Bock auf die.

Ich möchte lediglich an Kameraden appellieren, die glauben, das Daesh aus solchen Leuten wie im Video besteht. Und selbst wenn die alle dumm wie Brot wären, extreme Brutalität würde schon sehr viel ausmachen, um im OHK auf nahe Distanz sehr viele Soldaten der westlichen Welt zu töten (wenn es denn dazu käme). Diese unmittelbare, "richtige" Art von Krieg kennt die Bw ja gar nicht. Auch AFG war nicht die höchste Intensität. Aber zum Glück sollen wir uns ja wieder in diese Richtung entwickeln.

OMLT

Zitat von: IdZ am 30. April 2016, 17:46:53
(...)Auch AFG war nicht die höchste Intensität. (...)

Woher immer diese Weisheiten kommen Frage ich mich.
Ich kenne (sehr) viele Soldaten die dir da absolut widersprechen würden.

Hier ein Beispiel aus meinem unterstellten Bereich. Ich glaube er hat da eine andere Meinung als du...

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDcpKOrNKqJXQbTe1jQ0q2lSlq1e_HiTgzMwDLxh8I7Fid48kHJOFPGGnePN4wPBewF66exjhEQuCLugPsGTgjTGWqBJONaG13rTe3A5ea1ZdsolByHNAlMWjZXMIoUA99gZu2_Nwvxlv6vDZXdcL5tmf2rPOI3j9geawBV4/

Horrido

IdZ

Ich weiß, dass es dort Gefechte sehr hoher Intensität gab. Und auch nicht nur ein oder zwei. Gar kein Widerspruch.
Es geht aber noch krasser, wenn man sich Weltkriege, Vietnam usw. anschaut. Nämlich Mann gegen Mann, evtl verschossen und dann mit dem Messer den Feind zu töten, während draußen in unmittelbarer Umgebung Artillerie einschlägt und überall Verwundete schreien. DAS ist die höchste Intensität.

Und das möchtest du doch sicher nicht Weisheiten nennen hoffe ich doch...
Glückwunsch übrigens Fabi zum MilFD ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau