Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach einem Psychologen noch Chancen zur Bundeswehr

Begonnen von JXZ, 25. September 2016, 23:44:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JXZ

Hallo ich bin jetzt neu hier und wollte mal etwas fragen ob man noch eine Chance hat zur Bundeswehr zu gehen wenn man schonmal in Psychologischer Behandlung war. Freue mich über jede Antwort und danke schonmal im vorraus :)

Ralf

Das wird sich dann bei der Musterung entscheiden. Jeder Krankheitsgeschichte ist ja unterschiedlich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

knickriehm

Zitat von: JXZ am 25. September 2016, 23:44:20
Hallo ich bin jetzt neu hier und wollte mal etwas fragen ob man noch eine Chance hat zur Bundeswehr zu gehen wenn man schonmal in Psychologischer Behandlung war. Freue mich über jede Antwort und danke schonmal im vorraus :)
Also ich War auch in psychologischer Behandlung bis kurz vorm Bund und wurde trotz allem T1 gemustert also voll tauglich. Du musst nur dir sicher sein das das alles nichts mehr in deinem leben wichtig ist und abgeschlossen hast damit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Getulio

Zitat von: knickriehm am 04. Oktober 2016, 18:47:27
Du musst nur dir sicher sein das das alles nichts mehr in deinem leben wichtig ist und abgeschlossen hast damit.

Ähm, nein. Er muss tauglich gemustert werden. Und das ist bei der Vorgeschichte gewiss kein Automatismus.

Tommie

Zitat von: knickriehm am 04. Oktober 2016, 18:47:27Also ich War auch in psychologischer Behandlung bis kurz vorm Bund und wurde trotz allem T1 gemustert also voll tauglich.

Wahrscheinlich diskutieren wir hier gerade über einen Einstellungsbetrug, denn wir wissen alle, was bei einer noch nicht seit mindestens 12 Monaten abgeschlossenen psychologischen Therapie zu erfolgen hat! Und nur so ein Tipp: Es ist nicht "T 1" und eine Einstellung, wenn man diese Diagnose im KarrCBw angibt und entsprechende Unterlagen beifügt ;) !

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

knickriehm

Sie haben nur zu mir gemeint warum ich in Behandlung War und musste dann nach 6 Monaten wieder kommen aber meine Musterung War trotzdem T1

KlausP

Zitat... musste dann nach 6 Monaten wieder kommen ...

ist aber auch wieder was Anderes als

Zitat... Also ich War auch in psychologischer Behandlung bis kurz vorm Bund ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knickriehm

Ja da muss ich dir recht geben
Ich entschuldige mich für die Missstände

Gastx

ZitatZitat von Tommie « am: 04. Oktober 2016, 20:26:45 »

(...), denn wir wissen alle, was bei einer noch nicht seit mindestens 12 Monaten abgeschlossenen psychologischen Therapie zu erfolgen hat!

Frage:  Was ist bei einer noch nicht seit mindestens 12 Monaten abgeschlossenen psychologischen Therapie zu erfolgen?

Edit: Zitat kenntlich gemacht!

Andi8111

Zurückstellung, bis die Therapie 12 Monate her ist. Dann erneute Musterung.

Gastx

Ok, danke Für die Antwort.

Was ist aber, wenn man sich  nicht als Soldat sondern als Zivile Person beispielsweise im höheren nicht Technischen Dienst  um eine Stelle bewirbt? Ist es dann auch ein Ausschlußkiterium?

Gastx

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau