Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wohnung nehmen

Begonnen von WBKN, 12. Juni 2007, 16:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WBKN

Hallo erstmal,
ich werde im juli meinen saz antreten und da wollte ich mal fragen...

meine grundausbildung ist in roth und danach soll ich in bad sülze stationiert werden.
ist die grundausbildungszeit wirklich nur drei monate?
ich will mir nämlich eine wohnung mit meiner freundin nehmen,die schon dort wohnt und möchte wissen, zu wann ich das kann.
bekomme ich mietzuschüsse von der BW? wenn ja wieviel?
denn ich müsste ja kaution und provision und sowas zahlen(evtl. auch ne küche) und das geld kann ich zu dem zeitpunkt auch nicht aufbringen. hilft mir die BW?
ich hab die SuFu schon genutzt aber keine auskunft erhalten.

WBKN

Timid

Zitat von: WBKN am 12. Juni 2007, 16:15:34ist die grundausbildungszeit wirklich nur drei monate?

Die Grundausbildung dauert i.A. nur 3 Monate, allerdings schließen sich daran natürlich noch weitere Lehrgänge etc. an, die je nach Laufbahn noch wenigstens einige Monate bis hin zu mehreren Jahren dauern und über die gesamte Republik verteilt sein können. Genaueres ist der entsprechenden Ausbildungsplanung zu entnehmen, die jedem SAZ vor Dienstantritt/mit der Aufforderung zum Dienstantritt zugehen sollte ...

Zitatbekomme ich mietzuschüsse von der BW? wenn ja wieviel?

Als SAZ: Nein und nichts.

Zitathilft mir die BW?

Eventuell ist eine Vorauszahlung (zur Einrichtung eines eigenen Hausstandes bzw. sowas wie Miet-Kaution) möglich, die dann natürlich zeitnah vom Soldaten zurückgefordert bzw. von seinem Sold einbehalten wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madu

Ja, wo wohnt denn deine Freundin? "Dort" kann ja sowohl Roth, als auch Bad Sülze bedeuten.

Zitatist die grundausbildungszeit wirklich nur drei monate?
Ja
Mietzuschuss kriegst du meines Wissens nicht. Evtl. Umzugskostenvergütung! Aber dafür haben wir hier Experten, die dir sicherlich weiterhelfen.

Als SaZ verdienst du schon gutes Geld. Daran sollte also die Einrichtung einer neuen Wohnung nicht scheitern.

Aber ich denke die SuFu hätte dir doch weitergeholfen... *grübel*
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau