Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie wird man rua?

Begonnen von tkdschlumpf, 27. Januar 2007, 11:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tkdschlumpf

hallo,
bin seit 6 wochen reservist nach 14 jahren ohne bw. zur bw zeit war ich saz und hatte den dienstgrad HG.
wie kann ich nun unteroffizier der reserve werden? was muß ich dafür tun und wieviel zeit muß ich dafür einplanen?

Andi

Zitat von: tkdschlumpf am 27. Januar 2007, 11:52:29
hallo,
bin seit 6 wochen reservist nach 14 jahren ohne bw. zur bw zeit war ich saz und hatte den dienstgrad HG.
wie kann ich nun unteroffizier der reserve werden? was muß ich dafür tun und wieviel zeit muß ich dafür einplanen?

Ich kann nur von meiner Truppengattung sprechen, da ich es nur von der genau weiß: Bei und ist es nicht mehr möglich RUA zu werden - die letzten entsprechenden Lehrgänge wurden im letzten Jahr durchgeführt. Da es die klassische Unteroffizierlaufbahn nicht mehr gibt wird es aber wohl überall unmöglich sein RUA zu werden vermute ich mal.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Einherjer

Hatte mich dafür auch interessiert,hat bei mir aber nicht geklappt,da ich keine Ausbildung habe.Also bei mir war es wie folgt:
1. KWEA angerufen und Sachverhalt erläutert will RUA werden.
2. 2-3 Tage später bekomme ich nen dicken DinA4 Umschlag mit Material und dem Antrag auf RUA sowie ner Einverständnis erklärung das man einberufen werden kann.
3. Man muss sich nen Truppenteil suchen der ne Stelle zum RUA hat.Und da hat es bei mir gehadert,da ich keine Berufsausbildung habe.
Wenn man denn aht müsste es eigentlich passen.
Hoffe konnte weiter helfen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau