Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehschärfe

Begonnen von gast1112, 02. Juni 2006, 17:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast1112

Hallo Leuts!

Ab wieviel prozenz sehschärfe (bzw. -?,? oder +?,?) bekommt man T3?

Timid

Überhaupt nicht, da es keinen T3 mehr gibt!

Alles weitere kann man beim zuständigen Kreiswehrersatzamt erfragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Adler

mit -8 diopt. wird mann als t5 ausgemustert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Sliver

Kann man aber auch Nachlesen unter:

Sehschärfe:
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/22.pdf

ZDv 46/1 - Begriffsbestimmungen und Tauglichkeitsgrade :
http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/begriffsbestimmungen.pdf

(Alles andere zum Thema: "Körperfehler" und ihre Einstufung http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/, alles aber ohne Gewehr!)

Blackbird

hätte nich gedacht da es leute gibt die schlechter sehen als ich  ;D
aber hey mir wollten se nen job als scharfschütze andrehen, hab was mit -5 bzw -6

Adler

wieso ich hab nur -4,5 (T2)
ein bekannter wurde mit -8 ausgemustert ;D
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Bobo

Es ist auch nicht wirklich relevant, wieviel Dioptrien man hat.  Wichtig ist, wieviel Prozent der Sehleistung mit Sehhilfe erreicht werden. Wenn dein Nacken das mitmacht, kannst du auch mit -14 dptr rumrennen und T2 haben, solange du noch so um die 100% liegst. Es gibt dann zwar trotzdem noch Einschränkungen, für die Tätigkeiten, wo man schlecht ne Brille tragen kann. KdoFw zum Beispiel, oder Pilot... sonst geht alles.

..::Semper Parat::..

slider

Man kann mit Brille Kdo-Fw werden.
Und auch Pilot

slider

Man kann mit Brille Kdo-Fw werden.
Und auch Pilot

Adler

einmal genügt ;)
ich kann z.b. alles machen ausser Pilot, Roland und Wachbataillon
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Sliver

Roland konnte ich auch mit Brille machen... Interessant mit den Einschränkungen wirds erst bei SaZ...

Adler

ich mache fwdl23  :D

warum wurde ich denn sonst nicht für roland zugelassen? Trichterbrust?
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Sliver

Vieleicht hamse auch nur Geweürfelt: der darf, der net.. Keine Ahnung..  ;D

DanielM

Sorry dass ich diesen Uralt Thread wieder ausgrabe, aber was bitte ist mit Roland gemeint?

schlammtreiber

"Roland" ist ein Flugabwehrraketensystem für den Nahbereich, entwickelt in deutsch-französischer Kooperation.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann