Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das Leben "danach"

Begonnen von HamburgerJung87, 17. Februar 2007, 02:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HamburgerJung87

Moin,

Ich bin jetzt seit ca 1 Jahr mit meinem Wehrdienst fertig und bin irgendwie bis jetzt noch Soldat..hört sich zwar irgendwie bescheuert an aber wenn ich z.b mit Arbeitskollegen zum Frühstück gehe oder so versuche ich im gleichschritt mit denen zu Marschieren.Wenn ich Abends vom Kollege nach hause oder sowas gehe dann kommt mir immer wieder "Links zwo drei vier" in den Kopf und ich Marschiere... Ich habe mir ein G36 als Softair gekauft nur um das zerlegen und zusammensetzten noch schneller hinzubekommen. Ich träume nachts oft von den Biwaks und überhaupt von meiner zeit bei der Bundeswehr. Ich habe schon von einigen leuten gehört die beim Bund waren das es denen genau so geht und bei den Kameraden mit denen ich heute noch Kontakt habe ist es nix anderes. Es gibt aber auch ausnahmen wo es nicht so ist. Wenn ich im TV BW Soldaten im Auslandseinsatz sehe wünsche ich mir auch dort zu sein! Hat hier jemand die selben erfahrungen wie ich gemacht? Wieso ist es so, bin ich durch die Bundeswehr verrückt geworden?  ???

Ich war beim 6. AbcAbwBtl 7 in Höxter Stationiert und nach meiner Aga in Albersdorf.

StOPfr

Natürlich bist Du nicht verrückt geworden. Das "Krankheitsbild" ist gar nicht so selten  :D. Manchmal hilft da nur: Wiedereinstellung, sonst kommt man sein Leben lang nicht davon los... Wahrscheinlich ist es die "positive Erinnerungspille" die sie einem beim Bund tatsächlich in den Kaffee tun... Ein weiterer Grund kann die Kameradschaft sein, die oft zu Freundschaften fürs Leben führt.

Zitat von: HamburgerJung87 am 17. Februar 2007, 02:46:30
Ich habe mir ein G36 als Softair gekauft nur um das zerlegen und zusammensetzten noch schneller hinzubekommen. Ich träume nachts oft von den Biwaks und überhaupt von meiner zeit bei der Bundeswehr.

Wenn Du nachts um 2:46 Uhr ein G36 zerlegst wundert es mich nicht, wenn Du anschließend von Biwaks und Bundeswehrzeiten träumst  ;).

Bei "passender Musik" wirst Du fast auomatisch im Gleichschritt gehen, - das sieht außerhalb eines militärischen Verbandes leicht ein wenig albern aus. Einfach stehen bleiben, ist eine gute Lösung... 

Kurz gesagt: Du bist mit diesem "Problem" nicht allein und deswegen ist es auch keins. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

kohai68

Da kann ich mich nur anschließen. Der Bund prägt ganz schön den Menschen, so wie StOPfr geschrieben hat. Zum Thema Kameradschaft, es ist ein ganz besonderer Menschenschlag der sich nach dem Bund auch wieder zusammenfindet, ich habe es selbst erlebt. Mit den Leuten mit denen ich "privat" zutun habe und die ich als "Freunde" bezeichne waren alle beim Bund. Es ist irgendwie auch komisch, auf diese Leute kannst du Dich verlassen wenn es irgendwo mal klemmt. Die Jungs stehen "Gewehr bei Fuss" ;D da. Die fragen nicht lange oder eiern stundenlang am Telefon rum, das sie nicht helfen können. Das alles beruht auf Gegenseitigkeit, und das lernt man nicht im zivilen Leben. Einer für alle und alle für einen  ;)
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

HamburgerJung87

Habe mir ne stellung im Garten gegraben  . . . So langsam glaub ich echt nicht das es normal ist. . . .  ???

peppie

Das mit der Stellung soll doch wohl ein Scherz sein oder?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

HamburgerJung87

ne hatte langweile und da is es mir in den Sinn gekommen

peppie

Oh man. Also mal ganz im ernst, ich finde das ist schon nicht mehr normal.

Jetzt weiss ich auch wo die 9 G36 K abgeblieben sind, die Anfang des Jahres 'beim Umzug' verschwunden sind  ;D ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Zitat von: HamburgerJung87 am 17. Februar 2007, 20:48:01
Habe mir ne stellung im Garten gegraben  . . . So langsam glaub ich echt nicht das es normal ist. . . .  ???

Das klingt wie die etwas härtere Variante...  :D. Ich bin zwar auch schon mit Stahlhelm im Garten unterwegs gewesen, aber da flogen bei einem Sturm die Äste in der Gegend herum. Perfekter Selbstschutz also, was ich beim Bau einer Stellung im Garten nicht annehmen möchte  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

meisterjäger

Super, die Sache mit der Stellung  :D!!! Hab' ich auch gemacht, nur das meine Mutter ein Loch im Garten brauchte um einen Baum einzupflanzen  ;D.
Wie die anderen schon gesagt haben kommt dieses Phänomen des öfteren bei Ehemaligen vor. Ich hab auch immer mal wieder richtig Lust mal wieder ein BIWAK zu machen. Aber anstatt meine Eltern den Garten zu versauen, hab ich mir nen guten alten Jägerrucksack und ein paar weitere Utensilien zum marschieren besorgt und mache O-Märsche durchs Aachener Land!
So kann ich mir immer wieder beweisen, dass ich immer noch ein 1A Soldat wäre. Sollte das nicht helfen: viel Erfolg beim der Wiedereinstellung  :)!!
Numquam Desperare

Betsy

du hast was??  :D  :D  :D  :D :D also komm, da hilft ja wirklich nur eine Wiedereinstellung, kenn das so ähnlich von meinem Bruder ;) und der ist jetzt glücklich ;) informier dich doch mal, beschäftigst dich ja offensichtlich eh gern mit dem Thema ;D

Gräfin

so blöd wies klingt. such dir "leidensgenossen" und geht abenteuercampen. der spieltrieb stärkt die gesundheit und das selbstvertrauen, zeigt fähigkeiten auf und der aufenthalt in der gruppe stärkt den teamgeist und deine sozialen fähigkeiten.
oder halt antrag auf wiedereinstellung!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

Das wär natürlich auch eine gute Möglichkeit, dann kannst du austesten ob dir solche private Aktionen ausreichen oder wenn nicht dann viel Spaß beim WDB ;)

Metatron79

mit Arbeitskollegen zum Frühstück gehe oder so versuche ich im gleichschritt mit denen zu Marschieren.

kommt mir immer wieder "Links zwo drei vier" in den Kopf und ich Marschiere...

Ich habe mir ein G36 als Softair gekauft nur um das zerlegen und zusammensetzten noch schneller hinzubekommen.

Habe mir ne stellung im Garten gegraben  . . .

So langsam glaub ich echt nicht das es normal ist. . . .  ???
Das glaub ich allerdings auch!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde dir mal ein Gespräch mit einem Psychologen empfehlen. Ich merke ja auch, dass sich der Dienst irgendwo ins Privatleben einmischt (Gesprächsthema, Erinnerungen), dass man das nicht mehr ganz klar trennen kann. Der Dienst verändert einen, ganz eindeutig. Aber das, was du beschreibst, halt ich für bedenklich. Bei dir findet diese, meiner Meinung nach sehr wichtige, Trennung zwischen Dienst und Privatleben nicht mehr statt. Sich eine Stellung graben weil einem langweilig ist etc. ? ::)  Bin ich hier der einzige, der das seltsam findet?? :o

M

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Betsy

Ja klar so ganz normal ist das nicht, aber wenn er haölt grad Bock hat sich ne Stellung zu graben dann soll er doch, andere gehen in die Garage und basteln am Auto. Sein Privatleben ist anscheinend gleich seiner BW-Zeit. Nicht ganz normal (allgemein üblich), aber deswegen nicht unbedingt psychologisch bedenklich...

Piet

Thread ist aufgrund von akutem Troll-Verdacht dicht.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)