Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Suche Dienstschuhe der Bundeswehr

Begonnen von Der alte Fritz, 17. Februar 2007, 02:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Fritz

Hallo,
Ich habe Ende 2003 mit meinem Grundwehrdienst begonnen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meine Dienstschuhe bekommen.
Die letzten drei Jahre kam es jedoch ständig vor, dass ich diesen nachgetrauert habe, da diese einfach perfekt saßen.

Kann mir jemand sagen, um welche Schuhe es sich dort gehandelt hat und wo man diese vielleicht günstig bekommen kann?
Habe zwar schon bei nach Dienstschuhe und in Nato-Shops gesucht, aber nie die passenden gefunden. Ich habe einen Schuh gefunden, der es sein könnte (weiß nicht, ob man hier Links zu shops setzen darf).

Also vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

StDSdt

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Ich würde einfach mal bei der LHD (früher mal die "Kleiderkasse" bzw. Bekleidungskammer) schauen, unter www.lhd-shop.de/ -> Dienstbekleidung -> (entsprechende Teilstreitkraft) -> Dienstschuhe.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kohai68

Servus,

vielleicht wäre auch noch was unter http://www.firefighter24.de/index.php/cat/c29_Dienstschuhe--Eleganz-.html

Gruß
kohai68
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Der alte Fritz

Hallo,
Danke. Leider hilft mir das aber nicht sonderlich weiter.
Könnte jemand vielleicht hochauflösende Fotos seiner Dienstschuhe machen und hier hochladen? Was steht alles auf den Schuhen?

StOPfr

Schau doch mal, ob es die hier abgebildeten Schuhe sind:

www.ranger-onlineshop.de/128039N-.ahtml

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

wie **** (censored) muß man eigentlich sein daß man freiwillig die BW-Halbschuhe trägt.

Ich mußte einmal während der AGA Ordonanz auf nem Faschingsball machen. Man merkt jede Kippe auf dem Boden durch diese scheiß Dinger. Seit dem nur noch Bergstiefel oder Kampfstiefel.

Aber jedem das seine.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Der alte Fritz

Zitat von: StOPfr am 19. Februar 2007, 23:52:09
Schau doch mal, ob es die hier abgebildeten Schuhe sind:

www.ranger-onlineshop.de/128039N-.ahtml

Bei lhd hab ich auch welche gefunden, die fast genauso aussehen, aber gleich doppelt so teuer sind.

Deswegen wäre ein Bild der Orginalschuhe sehr hilfreich, um vergleichen zu können.

PS: die BW-Halbschuhe sind klasse gewesen (ende 2003). Weiß ja nicht, ob sich da jetzt was geändert hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau