Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umtausch von Kleidung

Begonnen von Bald fertig mit AGA, 09. März 2007, 14:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bald fertig mit AGA

hallo.
ich bin bald fertig mit meiner grundausbildung.
aber warum ich schreibe ist folgendes, ich habe seit ich zur bw gekommen bin 13 kg zugenommen und folglich passen sämtlich kleider nicht mehr, sie sind eng und spannen und ich fühle mich mehr als unwohl darin.

allerdings will ich sie während der aga nicht mehr umtauschen.

wie läuft das denn dann bei meiner neuen einheit ab?

mailman

Du gehst zur Kleiderkammer/Matgruppe an deinem Stützpunkt und tauscht das Zeug um.

Wie kann man während der AGA zunehmen :P

Timid

Zitat von: Bald fertig mit AGA am 09. März 2007, 14:21:24wie läuft das denn dann bei meiner neuen einheit ab?

Nicht anders als in deiner jetzigen Einheit - irgendwer (wahrscheinlich du) wird irgendwo (wahrscheinlich in der MatGruppe des Bataillons oder direkt bei der LHD-Außenstelle) die alten gegen neue Klamotten tauschen. Das solltest du am besten in der neuen Einheit dann mal mit z.B. dem VU/VDF abklären, da es sich dann ja um größere Mengen an Bekleidung handelt, und damit eventuell eine Fahrt zur LHD Sinn machen könnte.

Wobei ich persönlich, wenn es nicht reine Muskelmasse ist oder du dadurch erst auf "Normalgewicht" gekommen bist, versuchen würde, die 13 kg durch Sport etc. wieder loszuwerden ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bald fertig. ...

ne will die umtauschen und nicht hier erst monate lang abnehmen.

habe vor der bw abgenommen um nicht ausgemustert zu werden und jetzt dann halt wieder alles zugenommen. jojo-effekt.

also min. die feldhosen müssen umgetauscht werden. feldbluse wären gut und feldjacken wären auch gut.

erdpichel

wieviel hast du denn dann abgenommen!?
also 13 kilo in der AGA bei der belastung zuzunehmen ist schon verdammt krass!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Andi

Zitat von: erdpichel am 09. März 2007, 15:16:11
wieviel hast du denn dann abgenommen!?
also 13 kilo in der AGA bei der belastung zuzunehmen ist schon verdammt krass!

"Belastung" in der AGA ist höchst subjektiv und wirklich belastend ist es meist nur für das schwächste Glied einer Gruppe. Ich kenne zig Leute, die während ihrer AGA extrem zugenommen haben. Erstens wird kaum noch irgendwo vernünftig ausgebildet und zweitens hat man in der Regel ziemlichen Appetit, wenn man den ganzen (oder halt meistens doch nur halben) Tag gerödelt hat. ;D

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

erdpichel

was soll dass denn heissen!? also ich fand die AGA schon "belastend", bin ich jetzt deswegen schwach!?
naja, wie auch immer, ich hab in der zeit jedenfalls abgenommen, und wenn man 13 kilo zunehmen kann, dann ist das wohl keine sehr fordernde AGA  ::)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

bald fertig...

nur mal um das klarzustellen:

es ist sehr wohl eine fordernde aga. auch wenn ihr es nicht glaubt, aber ich meine es ist eine der anspruchsvollsten aga. kurze info: bin bei den fallschirmjägern.

aber es ist so, dass ich vor der bw stark abgenommen habe, d.h. ich bin mit wenig kg zum bund und habe eben alles wieder zugenommen. man nennt das jojo-effekt.

ergebnis:
meine kleidung, besonders die feldhosen spannen doch schon sehr.
aber ich denke ich mache das nach der aga erst.

Andi

Grundsätzlich ist die eigene AGA immer die forderndste ;D das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Also ich hab während der AGA auch einige kg abgenommen, was wohl hauptsächlich daran lag dass diese im Hochsommer stattfand und wir dementsprechend beim Rödeln genug geschwitzt haben um Holland unter Wasser zu setzen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Ich schließe mich an: Ich hatte meine AGA im Allgäu und es war ein ziemlich heißer Sommer... Bei uns hat niemand zugenommen;  - keine Chance trotz guter Küche.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Zum Thema "die eigene AGA ist immer die Härteste: Ich habe in den 80ern die AGA bei den FschJg gemacht und am Ende war sich der "harte Kern" (meine besten Freunde und ich) einig, dass eigentlich nichts hart war! Einiges ungewohnt, aber alles fair und machbar. Gute Ausbilder, sinnvolles Programm und man konnte sich am Ende vorstellen, wie alles inneinandergreift. Wenn zufällig einer mitliest: Danke Jungs - Ihr habt einen guten Job getan! Bis heute denke ich an Euch zurück. "Haud Animo Trepidans!"
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

vibe

Zitat von: Andi am 10. März 2007, 19:50:30
Grundsätzlich ist die eigene AGA immer die forderndste ;D das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ;)

Gruß Andi

Den Satz müsste man in Gold einrahmen :D