Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lebenslauf in Aufsatzform

Begonnen von Alex84, 20. März 2007, 20:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lebenslauf in Aufsatzform

Lebenslauf
0 (0%)
Lebenslauf
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Alex84

Hallo zusammen hab eine Frage an euch ?

Gibt es seiten im Netz über Lebenslauf in Ausatzform Vorlagen Beispiele .

Ich Danke euch

MFG
Alex84

rookie82

Hallo Alex,

ich bin sicher, dass Du im Netz fündig werden kannst! Hast Du Dich denn selbst schon mal umgeschaut?
Ich nehme an, dass es darum geht selbst einen Lebenslauf zu formulieren und Du Dir unsicher bist wie Du´s genau anstellen musst?

Im Netz wirst Du für eine solche (qualitativ hochwertige) Dienstleistung sicher zahlen müssen, aber ich geb Dir den Tipp einfach mal loszuschreiben, welche Stationen Dein Leben bisher geprägt haben.. am besten Du fängst mit den am kürzesten zurückliegenden Stationen an und vergisst Dein Engagement außerhalb der Schulzeit etc. nicht, dann kann´s eigentlich nicht schief gehen. Vielleicht findest Du im Freundes- oder Familienkreis jemanden, der mal drüberschaut?!

Außerdem kannst Du Dich dann hier im Forum noch intensiver umzuschauen, ähnliche Fragen wurden nämlich desöfteren bereits gestellt.

Schö Abend rookie

Lady Aleya X

He ho!

Nun im Inet wirst du dazu nicht allzuviel finden, da habe ich auch gesucht gehabt. Aber ganz einfach wie rookie schon sagte rangehen. Am besten du machst erstmal den tabellarischen Lebenslauf, dann hast du eine Grundlage und weißt was alles rein muss. Und dann arbeitest du dich von vorne nach hinten durch, also geboren als sohn von... auf die schule gegangen in von bis, danach und so weiter. Und dann zum Schluß am besten noch ein fazit wie du zur bw gekommen bist und wie du dieses ziel verfolgt hast.

Gruß Aleya

StOPfr

@ Alex84

Eine PM mit einem konkreten Hinweis auf eine exzellente Seite mit Beispielen und Tipps ist unterwegs.
Gruß, StOPfr
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

madu

wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

euklid

Ich hab zum Thema Lebenslauf auch noch eine Frage: Wie lang sollte der ungefähr sein? Ich hab eine ziemlich große Schrift und komme nun auf gute 3 Seiten handschriftlich. Zu viel?!

Gruß

euklid

Dennis812

Ansichtssache - wenn du schon in jungen Jahren oder was auch immer extrem viel erwähneswertes geleistet hast ist es ok. Einem anderen Thread entnehme,dass du Student bist/warst - so vom Prinzip: Nicht jeder Schein muss da rein  ;) - weißt du wie ich das meine?

Dennis

Was die Umfrage angeht - dicht wegen Sinnlosigkeit
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lexiana

Aloha

also zur Länge,....da gibt es keine bestimmt Richtlinien,...meine Schrift is mittelgroß und ich bin so ungefähr auf 1  1/4 seiten gekommen. Kommt ja auch immer drauf an wie lang der is, was alles wichtiges in deinem Leben passiert ist. solltest allerdings nich für jedes Erlebnis nen ganzen Roman schreiben  ;D wen du zum einstellungstest eingeladen wirst und noch irgendetwas offen ist in deinem Lebenslauf, werden die dich dann schon fragen.

LG

Lady Aleya X

He ho!

Also bei der OPZ hieß es es sollten MINDESTENS 1,5 Seiten sein, ich habe eine recht kleine Schrift und bin damit auf 4 gekommen, es gab wohl aber auch viele die weitaus mehr geschrieben haben. Übertreiben sollte man es aber auch nicht, den man sollte abschätzen können was wirklich wichtig ist und was nicht.

Gruß Aleya

Lexiana

4 Seiten im Lebenslauf? was hat man denn da alles zu schreiben? ich sag ma so,...wenn man frisch aus der schule kommt, hat man doch noch gar nich so viel erlebt um so viel zu schreiben ;)

Lg Lexi

Lady Aleya X

He ho!

Es kommt wohl darauf an wie deine Freizeitgestaltung ist. Ich wusste auch erst nicht was ich schreiben sollte, aber am Ende habe ich dann auf dem PC mit Schriftgröße 10 2 Seiten gehabt, schriftlich waren es dann 4. Also das sollte dann wohl eher nicht das Problem sein und wie gesagt die meistens hatten noch mehr.

Gruß Aleya

euklid

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mich in einigen Punkten noch etwas kürzer gefasst und komme nun auf genau 2 Seiten.  Ich denke, dass das schon ganz gut passt. Ich werd noch ein paar mal drüber schauen, ob ich noch etwas für verbesserungswürdig halte und wenn nicht, geht das Ding montag so zum Wehrdienstberater.

Lady Aleya X

He ho!

Noch ein kleiner Tipp, lass da am besten nocheinmal jemand anderes rüberschauen, der entdeckt manchmal noch ein paar Rechtschreib-, Ausdrucksfehler die man selbst überließt.

Gruß Aleya

mailman

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau