Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 4 BFD

Begonnen von Frank, 23. März 2007, 10:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Hallo hab da mal ein paar Fragen. Wie sieht es mit dem Anspruch auf BFD aus als SaZ 4 Mannschafter oder SaZ 4 Uffz gibt es da unterschiede?

Was ist mit den Zahlungen nach DZE?
Hab da was gelesen von 7mon. 4fache vom letzen gehalt.

Lady Aleya X

He ho!

100%ig weiß ich es nicht, aber beim Mannschafter ist es wohl 1/2Jahr Berufsföderung und beim Uffz 4 etwas mehr. Aber  Uffz4? Macht sowas überhaupt jemand? Die Uffze sind in der Regel länger dabei, darum auch eine bessere Berufsförderung.
Wie es mit der Zahlung nach DZE aussieht weiß ich nicht genau... aber ich glaube soviel war es nicht.

Gruß Aleya

mailman

Frank

Ja das war was ich suchte nur hab ich jetzt schon wieder ne frage da steht wenn ich 2 und weniger als 4 jahre mache bekomme ich keine übergangsgebührnisse. zählt also für wiedereinsteller oder??? da die 9mon. gwd ja abgezogen werden von 4jahren also hätte ich eine dienstzeit von 3jahren 3mon. oder zählt das was da steht als jemals geleisteter wehrdienst????????? währen ja bei mir dann 4jahre und ich bekäme 7mon. und 4facher letzter lohn.

mailman

Dann wende dich doch einfach an deinen Rechnungsführer. Der kann dir genau sagen was du in deinem Fall alles bekommst.

Frank

Nein ich bin noch kein SaZ ich wollte mich vorab informieren!!!
Wie ist das denn mit der Dienstzeit wird der GWD zum Saz 4 zugezählt so das ich auf 4jahre komme oder fängt das dann wieder von neu an also 3jahre 3mon.

stuka9

@Frank: Die 9 Monate Grundwehrdienst zählen voll. Du bist also vollwertiger SaZ4 und bekommst auch die entsprechenden Übergangsgebührnisse bzw. Einmalzahlungen. Jedoch wird bei der Einmalzahlung der Betrag abgezogen, den du bereits als Gwdl nach deinen 9 Monaten als Entlassungsgeld bekommen hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau