Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL - Durch oder nicht?

Begonnen von Frischfleisch, 09. März 2007, 18:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frischfleisch

Moin,
hab ja vor längerem schonmal hier gepostet. Ging ja damals um meinem FWDL. Damit hab ich nun leider wieder Probleme.

Also ich bin momentan GWDLer als A1er in einem LAR und mein Dienst endet am 30.3.2007, allerdings hab eich am 31.1.2007 einen FWDL-18 Antrag gestellt, welcher am 02.02.2007 offiziell eingegangen ist (hab da nen Bescheid bekommen, in dem steht, dass ich über das Resultat informiert werde(!)).

Nun ist es so, dass ich bis heute nicht weiss, was nun mit dem Antrag ist. Ein Kamerad von mir hat mitte Januar FWDL-12 gestellt, und er hatte nach 2 Wochen seine zusage. Vor kurzem sprach ich mit einem aus dem Stab, der meinte er wollte auch FWDL-12 machen, aber sein Spieß sagte das wird nix, da "momentan ein FWDL-18 Antrag bearbeitet wird aus ner andern Kompanie", womit wohl miner gemeint war, da ich von den meisten Ausscheidern weiss, dass sie nichts mehr am laufen haben.

Ich warte jetzt schon über 1 1/2 Monate und habe noch keine info. Ich hab schonmal den Hauptmann gefragt, einmal meinte er "Wir haben kein Personalbedarf"- Das kann allerdings nicht sein, da dieses Quartal über 9 Soldaten in der Kompanie ausscheiden und nur wenige A1er behalten werden.
Ein anderes mal meinte er dann plötzlich: "Der Antrag ging zu spät ein" ... Da meinte ein anderer KAmerad zu mir (ebenfalls FWDLer): "Der verarscht dich vermutlich. War bei mi genauso. Hat mir 3 Monate lang gesagt der antrag geht nie und nimmer durch und 1 Woche vor meinem Ausscheiden hat er mir dann gesagt dass ich dabei bleib..." 

Hab mich dann ma umgehört und es ist schon einigen FWDLern in der Kompanie so gegangen. Das Problem ist: Ich würde gern als FWDLer bis ende des Jahres bleiben, da erst nächstes jahr ich mit ausbildung etc anfange. Allerdings finde ichs auch scheisse, da ich mich jetzt nicht fest irgendwo bewerben kann, da ich bei einer zusage ungern Absage, nur weil ich nicht frühzeitig wusste ob FWDL durch geht oder nicht.

Ich würde ja gern mal seriös nachfrage, aber auf dem Bescheid den ich bekommen habe steht ausdrücklich drauf, dass Anfragen bezühlich des Status nicht beantwortet werden.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter, ich würd einfach gern wissen was nun Sache ist, um ggf. für später planen zu können. Jemand Ideen? Einfach mal Hptm. aufsuchen und Fragen? Oder abwarten und auf eine offizielle Stellungsnahme warten? Und wenn ja, wann kommt die und von wem?

Dennis812

Wann? Wird dir leider niemand sagen können.
Wer? Über die StammdienststelleBW wird dein S1StOffz informaiert und der reicht das ganze bis aus Kp-Ebene runter - eben diesen Weg würde ich auch einhalten beim nachfragen --> S1Uffz, Spieß, S1Offz,(S1UffzStab),S1Stoffz

Bei meiner Anfrage zur Versetzung ging das ähnlich - fühlte mich dirch unterschiedlichste Angaben von ZgFhr,stellv. ZgFhr,GrpFhr,Spieß ein bissl veralbert - und auf dem Weg zum Stab hat mein Spieß mich tags drauf abgefangen mit mir mitgeteilt, dass gerade ein Fernschreiben eingegangen sei - mag Zufall sein...aber naja  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Frischfleisch

hab ma angefragt, wurde dann ans Gezi verwießen und bin dann schließlich im Pers gelandet.... die wissen au nix... rufen Montag mal an. Bin ja gespannt... ^^

Metatron79

Moin

Kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Da heißt es einfach nur abwarten. Und auf Gerüchte würd ich mal gar nicht geben. Wenn Kamerad dir A sagt und ein anderer B, so ist wahrscheinlich beides falsch und C richtig. Also, einfach abwarten und Tee trinken. Und nochwas: Postlaufzeiten beim Bund sind ein Kapitel für sich. Ich hab auch schon Monate (!) auf bestimmte Schreiben gewartet....

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

peppie

Kommt immer drauf an durch wessen Hände die schreiben laufen. Als ich meine Bewerbung zum SaZ4 (Msch) abgegeben habe habe ich einen Monat später erfahren, dass es im moment kein Geld für SaZ Msch gibt. Ich hoffe bald gibts wieder Geld für SaZ4 Msch. ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dave

Einfach bei Spieß , Chef und S1 nachharken. Hilft meistens. Das Schreiben muss vom führenden Kommando genehmigt werden und geht dann über KWEA zurück zu deiner Einheit, danach musst nur noch du unterschreiben und zack bist du FWDL.

Läuft bei meinem FWDL-Antrag zumindest so ab. ;)

Frischfleisch

Hm... Antrag abgelehnt.

Irgendwie ziehen sie es vor 3 FWDL12er im Stab zu behalten als nen FWDL18 A1er ... naja ... kotzt mich zwar unendlich an, aber was will man machen :(

Dave

Gleich zum S1 laufen und zweiten Antrag stellen, erfahrungsgemäß geht beim Bund alles auf zweiten Antrag  ;)

Wieviel Restdienstzeit haste noch??

Timid

Zitat von: Dave am 24. März 2007, 10:34:02Wieviel Restdienstzeit haste noch??

Siehe erster Beitrag - DZE 31.3.07 ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Frischfleisch

jep, der antrag hat ja leider 2 monte zum bearbeiten gebraucht -.-