Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verwendungs-übersicht?

Begonnen von rage2k, 19. März 2007, 18:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rage2k

hey,

gibt es irgendwo eine auflistung aller verwendlung inklusiver grober tätigkeits beschreibung damit man sich was drunter vorstellen kann?

mailman

Eine komplette List wird es nicht geben, evtl würde auch eines was nicht in die Öffentlichkeit gehört dabei sein. Zumal sich die Stufen zum Teil recht ähnlich sind (Nachschubuff, Nachschubfeldwebel)

Wenn du fragen zu einer bestimmten Verwendung hast einfach mal googlen oder hier im Forum fragen.

Timid

Zitat von: mailman am 19. März 2007, 20:30:53Eine komplette List wird es nicht geben, evtl würde auch eines was nicht in die Öffentlichkeit gehört dabei sein.

Eine komplette Liste wird es mit Sicherheit geben - andernfalls könnten die Leute in den 1er-Stabsabteilungen etwas Probleme mit der Lehrgangsplanung etc. bekommen ;D
Allerdings wird diese grob geschätzt tatsächlich wenigstens VS-NfD sein, und ist damit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dementsprechend wird man eine solche Liste auch nicht im Internet finden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lexiana

Aloha

Also bei auf der HP der Marine gibts ne Auflistung der Verwendungsreihen mit Tätigkeitsbeschreibung. bin da auchnur zufällig drauf gestoßen, weil mein Wehrdienstberater mich unbedingt mit meinen ZAWs in den Stab bzw in die logistik stecken wollte und ich mich informieren wollte, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Einfach ma die Hps der einzelnen Teilstreitkräfte durchforsten und gucken.

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau