Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mathetest beim ZNwG?

Begonnen von Bine, 26. März 2007, 11:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bine

hey...
könnt ihr mir sagen was im ZNwG so alles an Mathematik verlangt wird??
also ich dachte nämlich, dass der mathetest bei der OPZ nur gemacht werden muss, wegen dem späteren studium...naja und deswegen dachte ich, dass man im ZNwG gar keinen machen muss...

Aber da hab ich wohl falsch gedacht, oder??

Liebe Grüße Bine!!
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

abie.gail

hey biene,

zum üben eignet sich das testrainig polizei und feuerwehr/ krininalpolizei, bundeswehr, bundespolizei von hesse/ schrader, die isbn ist 3-8218-3899-X und das buch kostet 19,90 euronen...

ansonsten schau doch mal auf bundeswehr-karriere.de unter ihre bewerbung und dann eignungstest, dort sind auch ein paar beispiele...

oder lese doch mal auf soldatentreff.de die erfahrungen der prüflinge von ihren einstellungs test durch.... ist auch seh informationsreich...

hier hast du sicherlich schon nachgeschaut...sonst würdest ja net nachfragen.... ;) ;) ;)

lg abie
:)
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

He ho!

Du musst den Mathetest unterscheiden. Bei der OPZ werden praktisch zwei gemacht. Einer fürs Studium und ein anderer im CAT Test für das allgemein Wissen. Und eben diesen für das Allgemeinwissen machst du am ZNWG auch. Also der ist nicht zu schwer... im vgl zum Studienmathetest...
Da wie Abie schon sagte unter BW Karriere mal den Test durchmachen und ansonsten.. bisschen Kopfrechnen, Prozent und Flächenberechnung, dann klappt das schon.

Gruß Aleya

Bine

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Klaus84

Also beim mir kamen im ZNwG Süd beim CAT Mathetest nur Multiplikationen zwischen den Zahlen 0 - 9 dran.
Diese waren mit Zeichen kodiert die du davor immer erst einer Zahl zuordnen musstest.

Also Zeichen(X) + Zeichen(Y) = Ergebnis
              4       +      5         =    9

Alles halb so wild aber beeilen musst du dich schon etwas den das ganz geht auf Zeit.

LG Klaus

melanie78

Hallo!

Den Mathetest in dern ZNwG kannst du schlecht üben.
Ich hatte mir auch das o. g. Übungsbuch gekauft, und es hat mir überhaupt nicht geholfen.
Ich bin schon seit über 8 Jahren aus der Schulen und hab mir recht schwer getan.
Vor allem bei dem Englischtest, Mathe und den komischen Rohrverbindungen zum räumlichen Sehen.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Du bekommst ja Ergebnisse zur Auswahl. Ich hatte bloß von einem gehört der eine Woche vor mir da wahr, den sie nach dem Test sofort heimgeschickt haben.

LG
Melanie

Klaus84

@Melanie, du redest jetzt aber von dem EUF und nicht vom CAT.
Die beiden unterscheiden sich schon gewaltig.... Der CAT dauert normal nicht länger als 45 Minuten und besteht aus den einfachen Matheprüfungen und noch ein paar persönlichen Fragen.

Insgesammt kannst du dich nicht wirklich vorbereiten sondern einfach nur logisch denken dann geht das schon glatt.  ;)
LG Klaus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau