Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kreuzbandriss

Begonnen von nicon212007, 03. April 2007, 14:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicon212007

Hallo Leute, habe mal eine frage, mein freund ist seit gestern beim Bund, hat aber ein Kreuzbandriss gehabt wurde Dezember Operiert aber hat seit tagen sehr dolle schmerzen, gestern noch sprach ich mit ihm er sagte er wolle dort heute früh zum arzt gehen, aber seit gestern ist sein handy aus, frage an euch wird er auch noch dort vor ort vileicht ausgemustert???

Bitte um schnelle antworten

Lady Aleya X

He ho!

Korrekt, Kreuzbandriss kann ein Grund zum ausmustern sein. Hat er den schon vorher angegeben? Meistens werden die Leute damit gar nicht erst gezogen.

Gruß Aleya

Timid

Zitat von: nicon212007 am 03. April 2007, 14:06:41wird er auch noch dort vor ort vileicht ausgemustert???

Das ist durchaus möglich. Jeder Rekrut wird nochmal ärztlich untersucht, dabei kann auch festgestellt werden, dass er untauglich für den Wehrdienst ist und damit vorübergehend oder dauerhaft zurückgestellt/ausgemustert wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madu

Zitat von: Lady Aleya X am 03. April 2007, 14:11:45
He ho!

Meistens werden die Leute damit gar nicht erst gezogen.

Gruß Aleya

Nach so einem Kreuzbandriss kann man schon wieder seine volle Einsatzfähigkeit und volle Belastung erlangen.
Aber wenn die OP erst im Dezember war, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass er zurückgestellt / ausgemustert wird.

So schnell geht das wohl nur bei Profisportlern, mit ner OP in den USA und anschließender ordentlicher Reha...

Gruß Madu
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: madu am 03. April 2007, 15:41:08
So einem Kreuzbandriss kann man schon wieder seine volle Einsatzfähigkeit und volle Belastung erlangen.
Aber wenn die OP erst im Dezember war, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass er zurückgestellt / ausgemustert wird.

Darum meinte ich ja meistens und nicht immer :) Denn ein Musterungsarzt hatte mir einmal berichtet, das es in 70% der Fällen nicht mehr sicher ist ob derjenige wieder wirklich voll Einsatzfähig ist.

Gruß Aleya