Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anträge

Begonnen von MaxBO, 04. April 2007, 15:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxBO

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem ganzen "extra-verdienen" und so aussieht?
also, muss ich z.B. für den Entfernungszuschlag einen Antrag stellen? Wenn ja, wann und wo?
Übernimmt die BW die Zahlungen, wenn ich in eine private Rentenversicherung einzahle? Wenn ja, was muss ich dafür anleiern?
wenn ich noch freiwilligen Wehrdienst leisten will, ist es dann besser mich früh dafür zu melden?

Und zum Thema Sold: a) ist in den 222€ schon der verpflegunszuschlag von 72€ mit drin?
                              b) wann und wo muss ich meine kontodaten angeben?

danke schonmal :)
grüße
max

Dennis812

Zitat von: MaxBO am 04. April 2007, 15:02:04
Hi!

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem ganzen "extra-verdienen" und so aussieht?
also, muss ich z.B. für den Entfernungszuschlag einen Antrag stellen?
Nein!

Zitatwenn ich noch freiwilligen Wehrdienst leisten will, ist es dann besser mich früh dafür zu melden?
Dienstweg einhalten - GrpFührer, ZgFührer, Spieß
Als "Noch-Zivilist" --> KWEA

ZitatUnd zum Thema Sold: a) ist in den 222€ schon der verpflegunszuschlag von 72€ mit drin?
Nein - den gibts "on top"
Zitatb) wann und wo muss ich meine kontodaten angeben?
Bei Dienstantritt!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MaxBO

mue bien, dankeschön  :D

Dennis812

Zitat von: MaxBO am 04. April 2007, 18:43:58

Hombre, quieres hablar espanol? Pero no sabes como s'escribe? ---> Muy bien

Hehe, kleiner Spaß am Rande  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Timid

Zitat von: MaxBO am 04. April 2007, 15:02:04a) ist in den 222€ schon der verpflegunszuschlag von 72€ mit drin?

Du bekommst weder feste 222€ Sold, noch feste 72€ Verpflegungsgeld. Du bekommst für jeden Tag, den du Wehrdienst leistest, einen entsprechenden Betrag an Sold, und für jeden Tag, an dem du von der Verpflegung ausgenommen bist, das Verpflegungsgeld ausgezahlt - das, was du für einen Monat bekommst, richtet sich damit z.B. nach der Zahl der Tage in dem Monat, der Zahl der Wochenenden etc. pp..

Für genauere Informationen: Such hier im Forum mal nach dem "Leistungskatalog", der sollte ausreichend oft verlinkt sein. An Hand der darin enthaltenen Tabellen kannst du dann berechnen, was du an Sold bekommen wirst.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

MaxBO

Zitat von: Dennis812 am 04. April 2007, 18:49:37

wieder was dazugelernt  ;D

Dave

Zitat von: Dennis812 am 04. April 2007, 18:49:37

Oho, Dennis ist ein feuriger Latino  ;D ;D ;D

Der Tagessatz hängt dementsprechend aber auch vom Dienstgrad ab.  ;) Hattest du vergessen, Timid ::)

Timid

Zitat von: Dave am 06. April 2007, 09:54:50Der Tagessatz hängt dementsprechend aber auch vom Dienstgrad ab.  ;) Hattest du vergessen, Timid ::)

Deshalb auch der Hinweis auf den Leistungskatalog, da nur der ansatzweise erschöpfende Antworten dazu beisteuern kann, was denn tatsächlich jeden Monat überwiesen werden dürfte ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!