Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frohe Ostern!

Begonnen von Lady Aleya X, 06. April 2007, 14:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warum wird Ostern gefeiert?

Weil Jesus gestorben ist.
0 (0%)
Weil Jesus wiederauferstanden ist.
10 (62.5%)
Weil es das Ende der Fastenzeit ist.
0 (0%)
Es ist ein altgermanisches Frühlingsfest.
5 (31.3%)
Kreuzigung von Jesus.
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Lady Aleya X

He ho!

Ich wollte allen aktiven sowie passiven Usern und natürlich auch den Gästen ein frohes Osterfest wünschen. Und da schon seit Monaten überall die Osterhasen herumstehen und sich immer alle darauf freuen (es gibt auch Ausnahmen, ich weiß :D) wollte ich doch gleich noch mit herausfinden ob hier überhaupt jemand weiß warum wir Ostern feiern.

Gruß und noch mal ein frohes Osterfest!

Aleya

Mariner

Hallo,

warum wir Ostern feiern ? Also ich feier das nicht ;) Aber ist doch klar: Die übrig gebliebenen Weihnachtsschokomänner müssen aufgebraucht werden. Also, einschmelzen und Osterhasen draus machen. Deswegen gibt es das *gg*

Gruß Mariner

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Mariner am 06. April 2007, 16:10:54Also, einschmelzen und Osterhasen draus machen. Deswegen gibt es das *gg
Echt!? Na das hätte mir ja mal vorher jemand sagen sollen. Und ich dachte immer die müssen nur die vielen bunten Eier irgendwie loswerden. Verkaufen kann man sie ja sonst nicht ;D

Gruß Aleya

Flexscan

Wieder eines der nervigen Feiertage, wo einem die liebe Verwandschaft auf den Keks geht....

Frohe Osterfeiertage allen

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

darksmile

Frohe Ostern allen! ;)

Ich find's auch ein bissl unsinnig, aber naja jedem das, was ihm gefällt!

Bye,
darksmile

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Flexscan am 06. April 2007, 22:07:48
Wieder eines der nervigen Feiertage, wo einem die liebe Verwandschaft auf den Keks geht....

Frohe Osterfeiertage allen
Flex, ich mag dich, endlich mal jemand der meine Meinung teilt :D

Gruß Aleya

meisterjäger

Frohe Orstern euch allen!!

So, ich hau noch einen raus:
Fragt die Henne den Osterhasen:"Wie hätten sie gern' ihre Eier, roh oder gekocht?"
Antwortet der Osterhase:"Gekrault!!"
  ;D
Numquam Desperare

marinewolfi

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern. Vor allen Gesundheit.
Habe es mal wieder schmerzlich erfahren müssen wie Kostbar die Gesundheit ist.
Feiert schön wolfi

StOPfr

Hallo Wolfi.
Das hört sich so an als könne es nichts schaden, Dir gute Besserung und alles Gute zu wünschen. Das ist hiermit geschehen, auch wenn es vielleicht eher Angehörige betrifft.
Gruß, StOPfr
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Log-Wolf

so auch schöne ostern

und um auf meisterjäger sein noch ein drof zu machen:

wer zu ostern mit den eiern spielt hat zu weihnachten die bescherung.

in diesen sinne mfg Log-Wolf
Ich bin stolz Logistiker zu sein, so richtig böse und gemein. :P

bayern bazi

na auch von mir

schönes osterfest und verdirrbt euch nicht den magen mit zuviel eiern  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Gräfin

Von Emi und mir noch n schönes Rest-Ostern und lasst euch nicht allzusehr stressen.
Liebe Grüße
Grä und Emi

P.S Ostern ist im Ursprung kein kirchliches Fest
P.S-2: Wir haben Ostereier gefärbt. Nach sorbischer Tradition in zwei verschiedenen Verfahren. *siehe Bild*

[gelöscht durch Administrator]
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lady Aleya X

He ho!

Na da Ostern jetzt vorbei ist, kann ich ja mal die "Auflösung" geben  ;D
Als Gräfin hat schon recht. Ganz früher war es ein altgermanisches Frühlingsfest,
was sich dann mehr oder minder mit der Wierauferstehung von Christi vermischt hat.
Naja und heute wissen die meisten nur noch die Version von Christi, wenn überhaupt..

Gruß Aleya

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau