Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Verwendung

Begonnen von Leitsch, 23. April 2007, 16:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leitsch

Hallo,

ich bin derzeit Realschüler und bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse und mache heuer den Abschluss. Am 01. Sept. werde ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker antreten. Danach möchte ich zu Bundesewehr gehen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Verwendung ich bei der Bundeswehr haben könnte und wie die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind.

Mfg

marinewolfi

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11109.new#new
Hier siehst du eine Möglichkeit. Eine Bekannte hat dies gemacht ist jetzt Oberbootsmann.
War begeistert von der Ausbildung.
Gruß wolfi

StOPfr

Zitat von: Leitsch am 23. April 2007, 16:56:33
Deshalb würde ich gerne wissen, welche Verwendung ich bei der Bundeswehr haben könnte und wie die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind.

Umfassende Informationen bekommst Du unter www.bundeswehr-karriere.de
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

He ho!

Wieso willst du zur Bundeswehr gehen wenn du nicht mal weißt was du dort machen willst?
Das ist so als wenn du unbedingt zu einer Firma willst, auch wenn du nicht weißt was sie macht?!

Gruß Aleya

Leitsch

Die Bundeswehr allgemein hat mich schon immer interessiert, aber ich wusste nie genau, was ich da alles genau mit welchen Qualifikationen machen kann.

Betsy

Aleya meint wie es sein kann dass du entschlossen bist zur Bundeswehr zu gehen obwohl du noch keine genauen Informationen hast ;) womit sie nicht unrecht hat, aber ich denk du hast es einfach bissl unglücklich ausgedrückt ;)

Leitsch

mailman

Ich fürchte beim Test wird diese Begründung nicht reichen. Ich wollte auch schon immer so vieles.

David87

Hi,

als ich deinen Thread las musste ich irgendwie an mich denken.. Hab auch nach der 10. Klasse Realschule eine Ausbildung begonnen
und werde diese vorraussichtlich im Juli beenden. Zu Beginn meiner Ausbildung wollte ich keinesfalls zur Bundeswehr. Sie hat mich nicht interessiert und war nie present und eigentlich wollte ich mir auch alles offen lassen.

Erst im letzten Jahr habe ich mir intensiv Gedanken gemacht und mich informiert. Für mich war schnell klar das ich sehr gern zur Bundeswehr möchte und nun stecke ich im Bewerbungsverfahren :)

Was ich Dir eigentlich nur sagen möchte, mach jetzt erstmal deine Ausbildung, werd ein, zwei Jahre älter und mach
Dir definitiv Gedanken über die Gegenheiten wie z.B. mögliche Auslandseinsätze usw.

Wenn Dir das bewusst ist dann informier Dich im Internet oder beim WDB (Aber auch zum WDB solltest du nicht ohne Vorwissen gehen). Warum einige hier etwas komisch reagieren ist, dass Du hier rein schneist und erstmal in die Runde fragst was man eigentlich bei der Bundeswehr so machen kann. "Find den Verein eigentlich ganz cool".

Mal drüber nachdenken und beim nächsten mal anders handeln :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau