Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erkennungsmarke

Begonnen von Newstyla, 06. Mai 2007, 20:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Newstyla

Was passiert, wenn ich meine Erkennungsmarke zu Dienstantritt Montags, zu Hause vergessen habe (und mein zu Hause zu weit weg ist um sie mal eben zu holen?)???

Danke für eure Antworten!

Dennis812

Zitat von: Newstyla am 06. Mai 2007, 20:40:24
Was passiert, wenn ich meine Erkennungsmarke zu Dienstantritt Montags, zu Hause vergessen habe (und mein zu Hause zu weit weg ist um sie mal eben zu holen?)???

Danke für eure Antworten!

Nichts! Wer kontrolliert das schon....Lass Sie dir im Zweifel per PostExpress senden...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Newstyla

Zebra

@ Dennis:

In der AGA, oder auf Lehrgängen etc. wird soetwas ganz gerne mal kontrolliert.

Aber schlimmstenfalls, vor Allem, wenn es schon öfter vorgekommen ist, dürfte sowas meiner Meinung nach ne EM nach sich ziehen.

Wie gesagt, schlimmstenfalls.

Also, mach dir mal nicht unnötig einen Kopf, und nimm sie beim nächsten Mal wieder mit.

MkG

Zebra

Newstyla

hab ich mir fast gedacht... und da ich noch in der GA bin und wir die dinger erst letzte woche bekommen haben, könnte ich wohl pech haben...

naja, drückt mir die daumen, andre Jungs haben schon wegen sehr viel härteren Sachen Anschiss bekommen,aber keinerlei Strafen bekommen, also wirds schon icht schlimm werden  :-\

schlammtreiber

Schlimmstenfalls bricht der Krieg aus, Du fällst, kannst nicht identifiziert werden und landest im Grab des unbekannten Soldaten, wo Dich jedes Jahr eine Abordnung trauernder Herrschaften besucht und Dir ein paar Kränze hinlegt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

meisterjäger

ZitatLass Sie dir im Zweifel per PostExpress senden...

Aber gut verpackt. Wenn das Ding beim Transport durchknickt ist man offiziell gefallen  ;).
Numquam Desperare

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 07. Mai 2007, 08:47:47
Schlimmstenfalls bricht der Krieg aus, Du fällst, kannst nicht identifiziert werden und landest im Grab des unbekannten Soldaten, wo Dich jedes Jahr eine Abordnung trauernder Herrschaften besucht und Dir ein paar Kränze hinlegt.
...staatsragende Reden inklusive.
Ob das erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln ( > paar Kränze und das nur einmal im Jahr). Sieh zu, dass die Erkennungsmarke ganz bleibt  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: meisterjäger am 07. Mai 2007, 10:47:07Aber gut verpackt. Wenn das Ding beim Transport durchknickt ist man offiziell gefallen  ;).

Es sei denn, man läuft noch ganz offiziell in der Kaserne rum  ;)

Abgesehen davon bekommt man die Marken nicht durch einfaches Knicken kaputt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

meisterjäger

ZitatEs sei denn, man läuft noch ganz offiziell in der Kaserne rum

Das könnte auch ein barbarischer Bolschewik sein, der sich anstelle des Kameraden mit dessen Gesicht als Maske eingeschlichen hat  ;).

Numquam Desperare

StOPfr

Zitat von: meisterjäger am 07. Mai 2007, 22:34:38
...der sich anstelle des Kameraden mit dessen Gesicht als Maske eingeschlichen hat  ;).
...so ähnlich wie im Film "James Bond - Stirb an einem anderen Tag", der am 6. Mai mal wieder auf RTL gezeigt wurde (> Nordkorea - böser gehts nun wirklich nicht  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zebra

Könnten die Herrschaften bitte wenigstens mal wieder grob zum Thema zurückkommen?

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen zu löschen bzw. zu closen.

MkG

Zebra

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau