Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Augustdorfer Soldatentag

Begonnen von Dr.Zoidberg, 23. Dezember 2006, 13:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr.Zoidberg

Hey Leute,

am 16.06.2007 findet der Augustdorfer Soldatentag in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne Augustdorf statt.

mfg
Zoidi

TAOD

Besten Dank für die Info Zoidi ;)

da letztes Jahr die Veranstalltung ausgefallen ist, freue ich mich nun sehr, dass es zu Mindest dieses Jahr möglich ist!

Bin sehr gespannt darauf, wen man noch alles in seiner alten Einheit wiederfindet!

Bestes Grüße, TAOD

trobus

Dr.Zoidberg

Hey,

der Termin ist fix. Es wird auch ne Menge geboten werden, ist ja auch die größte öffentliche Veranstaltung der BW. Also man darf sich schon darauf freuen. Wenn ich Einzelheiten über das Programm erfahre, werd ich das hier posten.

Schöne Grüße
Zoidi

trobus

@Dr.Zoidberg muss man sich vorher irgendwo noch anmelden, oder komm ich auch so an der Wache vorbei ??? ;D

Dr.Zoidberg

Ja Servus,

nö, es ist keine Anmeldung erforderlich. (es wird Dich also keiner Aufhalten)  ;) Die Veranstaltungzeit ist von 08-18 Uhr, soviel kann ich schon mal sagen.

mfg
Zoidi

trobus

Was kann ich den da alles schönes erleben ;)? Gibt es auch Gänseschießen?

Dr.Zoidberg

Servus,

also es wird eine umfangreiche statische und dynamische Waffenschau geben. (Mit allen Fahrzeugen der 21. Panzerbrigade) Des Weiteren ist geplant, Mitfahrgelegenheiten anzubieten. (Ist aber noch net Spruchreif). Aber wie schon geschrieben, werd ich, wenn ich neues weiß, dies ins Forum stellen.

mfg
Zoidi

Laura210391

durfen dort nur die Soldaten und ehemaligen hin..oder jeder?mein mann ist nämlich auch da und mich würde es mal interessieren wie es dort so ist.

Mfg laura

Dr.Zoidberg

Servus Laura,

beim Augustdorfer Soldatentag handelt es sich um einen Tag der offenen Tür und damit hat jeder Einlass der kommt.

mfg
Zoidi

Jörg

Hallo zusammen!

Habe mich mal mit dem Presseoffizier der PzBrig 21 in verbindung gesetzt und mir ein paar Informationen über den AST besorgt....

>>>

Sehr geehrter Herr Berg,

ich habe über Herrn StFw **** erfahren, dass Sie uns am Augustdorfer Soldatentag
(AST) besuchen möchten.

Ich kann Sie und Ihrer Freundin nur zu dieser Idee beglückwünschen. Sollte es das Wetter gut mit uns meinen, aber davon gehen wir in Augustdorf alle aus, werden Sie
einen sehr schönen Tag erleben .

Leider kann ich Ihnen keine Unterlagen zu dieser Veranstaltung vorlegen.
Alles was sie wissen sollten teile ich Ihnen auf diesem Wege kurz mit.
So erhalten Sie sich immer noch den Reiz der Überraschung.

Beginn/Einlass:    ab 08.00 Uhr über das Südtor.
                        Sie werden durch entsprechende Ausschilderung zu Parkplätzen
                        gelenkt, von dort mit Bussen zum Eingang der Kaserne gefahren.
                        Ab dort ist alles zu Fuß zu erreichen.

Brigadeappell:      09.00 Uhr bis 10.00 Uhr auf dem Scharnhorstplatz
                        (der Ausschilderung folgen)

Was bieten wir noch:        Verteilt in der Kaserne: 

-"Leben im Felde",   
-"Dynamische Waffenschauen" 
- Unterkünfte,
- militärische Modellbau-Vereine führen vor,
- Wehrdienstberatung mit Kino und Live-Musik,
- Vorstellung der Waffensysteme der Verbände, die zur PzBrig 21 gehören,
- "Bundeswehr-Modenschau",
- Darstellung der Leistungsfähigkeit des Sanitätsdienstes,
- Open Air Konzert Heeresmusikkorps,
u. v. m.

Für den kleinen und großen Hunger und für den kleinen  und großen Durst ist überall gesorgt.

Ende der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr.

Ich hoffe Sie haben jetzt einen kleinen Überblick. Lassen Sie sich Überraschen und besuchen Sie uns.

Bis dann
Alles Gute

Im Auftrag

Hagedorn
Hauptmann u. S1 Offz Pr/Oe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau