Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was pasiert wenn ich meine Prüfung zum Kaufmann nicht bestehe

Begonnen von LG, 14. Mai 2007, 15:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huey

Zitatdenn das haben schon die leute beim einstellungstest übernommen und herausgefunden

Falsch.Dort wurden nur die wichtigsten Grundvoraussetzungen abgeprüft.

Die Bw wird dich einfach wieder entlassen,wenn du mit dieser "alle anderen haben Schuld" Einstellung dort auftauchst...

Aber da du ja einfach gestrickt zu sein scheinst:

Wenn du die Prüfung versemmelst, ist dein Vertrag bei der Bw hinfällig-denn deine Berufsausbildung wird Bestandteil der Einstellungsvoraussetzungen sein.

StSch

boar das ist doch mal echt schlimm hier. lach und zu mir sagen ich bin einfach gestrickt, man is wohl nicht besser wenn man sich ein urteil bildet ohne hintergrundwissen und davon fest überzeugt ist. und wie meine einstellung ist a) tut hier nix zur sache b) könht ihr genauso wenig beurteilen.
naja wie auch immer wenn man sich hier nicht vernünftig unterhalten und erkundigen kann, dann vergesst einfach. sorry das man hier ne frage stellt.

LG

Stsch du hast vollkommen recht!!!!!! 8) Ich finde genau so wie du das keiner Beurteilen kann wie und wann wie viel man für die Prüfung gemacht hat und außerdem wurden diese Jahr einige mit der schwersten Prüfungen geschrieben nach Neuverordnung wo nicht nur gebundene Aufgaben dran kamen sondern auch ungebundene Aufgaben!!! Es ist nun klar ohne drum herum zu reden wer keinen Berufsabschluss hat kann nicht SaZ werden!!! Also drücken wir die Daumen für alle das Sie Ihre Prüfungen geschafft haben!!!! ::) MfG. LG

Dennis812

Leute, einfach mal durchatmen.
Fakt ist: Wer eine Prüfung auch im 2. oder (im Zweifel) dritten Anlauf nicht besteht, hat die drei Jahre vorher alles gemacht, aber nichts, was ihn/sie für den einen Beruf qualifiziert.
Des Weiteren ist es schlicht ein Faktum, dass es für einen "normal Intelligenten" eigentlich kein Problem sein sollte schon bei der ersten Prüfung mindestens 51% zu erreichen - worüber reden wir eigentlich? Richtige, über gewählte Berufsbilder, die scheinbar nah am talent liegen sollten.

Nichtsdestotrotz können Ausnahmen hier wie so häufig auch nur die Regel bestätigen.

Und da diese Gezicke sinnlos ist, mache ich hier dicht, denn die Frage wurde insofern behandelt, als das dann eine der Einstellungsvorraussetzungen wegfällt, weswegen zu 99,9% ein Listenbewerber nachrückt!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.