Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehaltsumwandlung bei der Bundeswehr?

Begonnen von 3x3cut0r, 25. Mai 2007, 22:17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3x3cut0r

Hi
Bin seit Januar beim Bund und kenn mich mit Versicherungen und Co. noch nicht sooo gut aus.
Wollte mal fragen ob die Bundeswehr Gehaltsumwandlung macht und wo man das Beantragen muss, GeZi?
Danke für Hilfe

StDSdt

Hi,

was genau meinst Du denn mit "Gehaltsumwandlungen"?

Grüße,

der GeZi OG ;)
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

3x3cut0r

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehaltsumwandlung

http://www.finanzpartner.de/gehaltsumwandlung.htm

Dave

Zitat von: StDstSdt am 25. Mai 2007, 22:32:28
Hi,

was genau meinst Du denn mit "Gehaltsumwandlungen"?

Grüße,

der GeZi OG ;)

Moin, ich bin der GeZi HG  :P

3x3cut0r

Äh kein GeZi-Treff hier veranstalten   :D
mir lieber mal meine Frage beantworten   ;)

MfG

wolverine

Wenn ich die Links richtig lese, handelt es sich dabei um einen freiverhandelbaren Vertrag zwischen AN und AG. D. h. ein Anspruch darauf besteht nicht! Als Berufssoldat erwirbt man Pensionsansprüche und als saZ wird mannach Beendigung seiner Dienstzeit in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert, wobei der Dienstherr die Leistungen des AG und des AN zahlt.
Alles darüber hinaus ist nicht geregelt. Evtl. einen Antrag stellen und abwarten, was die WBV schreibt. Wenn es für die kostenneutral ist, könnte es klappen. Wie gesagt: Ein Anspruch besteht nicht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau