Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einzelkämpferlehrgang 1 und 2

Begonnen von Gefreiter, 02. Juni 2007, 15:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gefreiter

Hallo,

ich interessiere mich für den EKL1 und EKL2. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man sich für eine Teilnahme auch freiwillig melden kann.

Also, ob ein W9er, W23er oder SaZ4 auch freiwillig an den Lehrgängen teilnehmen könnte???

So eine Erfahrung erachte ich als extrem wertvoll.

Würde mich über Infos und Erfahrungsberichte sehr freuen!

MFG



Dennis812

Klar kannst Du sagen "Spieß/Chef ich möchte...". Nur wird das keinen interessieren. Wenn überhaupt eine Teilnahme ohne eigentlich zweckgebundene Kommandierung stattfindet, dann wohl nur als eine Art Incentive - und davon ist nicht auszugehen!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gefreiter

@Dennis
Dann müsste man die Frage vielleicht anders formulieren:
Hat sich denn schon mal jemand freiwillig dafür gemeldet???  :)

MFG

mailman

Als GWDL oder FWDL brauchst du es gar net probieren.

Dennis812

Zitat von: Gefreiter am 02. Juni 2007, 16:23:15
Hat sich denn schon mal jemand freiwillig dafür gemeldet???  :)

Gemeldet: Bestimmt - Deswegen Kommandierung bekommen: Eher nein - und mach dir nichts vor, Bergromatik ist was anderes als der Sauwaldhof!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tim2

Die Lehrgänge (insb. der 2er) sind nur noch einem verhältnismäßig kleinem Kreis zugänglich. Ein Blick in den Lehrgangskatalog (beim KpTrpFhr/S3Fw) dürfte die Frage verbindlich klären ob du zu dem Personenkreis zählst der dort hin darf.

Wenn das während deiner aktiven Zeit nicht der Fall ist kannst du dein Glück dann als Reservist noch mal versuchen, denn der Lehrgang steht ebenfalls (stand jedenfalls lange Zeit?) im Lehrgangskatalog des SKA und der FwRes konnte für jeden Reservisten (Reihenfolge des Melde-Eingangs) den Lehrgang anfordern.

stuka9

@Mailman: Ich weiss nicht wie es heutzutage aussieht, aber 2001 waren auch einige wenige FWDL (FschJg) auf EKL 1 in Altenstadt.

schlammtreiber

Zitat von: Gefreiter am 02. Juni 2007, 15:52:10
So eine Erfahrung erachte ich als extrem wertvoll.

Die Frage ist aber eher, ob die Bundeswehr es als extrem wertvoll ansieht Dir einen Selbstfindungstrip zu finanzieren  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann