Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Special Forces

Begonnen von Konni, 04. Juni 2007, 14:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konni

Hallo,
ich habe ich einem Artikel (focus.de) gelesen, dass die männer der Special forces der U.S. Army alle Bärte haben. zumindest in diesem Camp. Jetzt habe ich nochmal ein Foto gesehen und der hatte auhc einen Bart. Kann mir Jemand sage warum die das haben?

Gruß Konni

Andi

Nun ja, weil Männer in aller Regel Bartwuchs haben. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Gruß Andi

PS: Ich hab sogar schon Männer mit Bart gesehen, die keine special forces Typen waren.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Konni

Nee so meine ich das doch nicht, bzw. ich weiß es ja nicht, aber es sah halt sehr typisch für diese Einheit aus. Aber wenn es dem nicht so ist, dann sorry^^

schlammtreiber

In gewissen Kulturkreisen (z.B. Afghanistan) gilt es als unmännlich oder schlichtweg "westlich", sich glatt zu rasieren. Ein echter Mann hat dort gefälligst einen Bart zu haben.

(sehen nicht alle dort so, aber viele)

Da lohnt es sich als Späschl Fors manchmal, den Bart stehen zu lassen um beim nächsten gespräch mit dem Dorfältesten etwas vertrauter rüber zu kommen (und ernster genommen zu werden).

Ist also lokal einsatzbedingt  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

Wohingegen das Klischee besagt, dass sich z.B. Marines auch im schlimmsten Gefecht noch täglich rasieren (siehe aktuelle Spiegel-Ausgabe). ;) Teile der Special Forces dagegen tragen beispielsweise auch zumindest in Afghanistan nicht immer ihre reguläre Uniform.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Zitat von: Piet am 04. Juni 2007, 15:07:43
Teile der Special Forces dagegen tragen beispielsweise auch zumindest in Afghanistan nicht immer ihre reguläre Uniform.

Das tun auch große Teile der Bundeswehr mitten in Deutschland nicht - noch nie eine Diskussion dazu mit FK gehabt?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Garry

Alexander der Große trug besonders lange Haare, weil die Menschen früher dachten, lange Haare steht für Stärke!

Bei den serbischen Cetnik's ist dies auch so der Fall. Nicht zwingend mit den Haaren, aber mit den langen Bärten. Das hat mir mal ein serbischer Kollege gesagt.

Andersrum ist es vielleicht auch einfach praktischer, sich nicht zu rasieren!  ;D
Suum Cuique

wolverine

Wobei sich das Klischee mittlerweile auch verselbstständugt hat: Auch wenn man nicht "special" ist und icht mit archaischen Kuluturen zu tun hat, trägt man wikde Bärte und andere Gimmicks und ist mindestens "cool". ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Garry

Wobei man das Wort "cool" in Doppel Gänsefüßchen setzen müsste! :D ""cool""
Suum Cuique

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau