Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu OPZ Termin!?

Begonnen von HenningS, 09. Juli 2007, 09:44:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HenningS

So also ich habe da nun 2 Problem und mir konnte bis her niemand helfen, deswegen wende ich mich an euch:

Ich wurde letzten Sommer zur Musterung herangezogen und wegen eines Kreuzbandanrisse ausgemustert. Darauf hin habe ich eine Nachmusterung beantragt und musste weiterhin zu unzähligen Ärtzten bis ich endlich als tauglich empfunden wurde! (T2)
Dies war aber am 5 Juni 2007, also fast ein ganzes Jahr!

Mein Problem ist nun folgendes: Ich wollte mich von Anfang an für die Laufbahn der Offizierre des Truppendienstes bewerben, jedoch meinte mein WDB das ich mich mit T5 nicht bewerben kann und die Bewerbung lieber ruhen lassen sollt bis das alles durch ist und ich für tauglich empfunden wurde!
Nun ist meine Bewerbung halt am 15.6.2007 in Köln angekommen und ich habe auch Nachricht erhalten, das sie sich anfang August wieder melden.
Jedoch meinte mein WDB zu mir das die nächsten Test und Aufnahmen erst nächstes Jahr anfangen, also wollte ich dann in dieser Zeit meinen Grundwehrdienst machen und danach in die Offizierslaufbahn wechseln.
Mein WDB meinte darauf zu mir das man mich automatisch zieht und dann nach dem Grundwehrdienst nach Köln beordert werde.
Leider wurde ich nun zum 2.7.2007 nicht gezogen und habe mir gedacht das ich dann mal beim KWEA anrufe und nachfrage.
Der Sachbearbeiter sagte mir aber das ich Vorerst aus dem Einzugsverfahren für den GWD herrausgenommen wurde, da ich mich ja bei der OPZ beworben habe, daraufhin riet rer mir das ich einen Schrieb aufsetzen müsste in dem ich mich freiwillig zum GWD melde.

Durch dieses ganze hin und her bin ich nun recht verwirt und weiss nicht was ich tun soll!!

Was mich nun interessiert ist wann die nächsten Auswahlverfahren in der OPZ Köln statt finden, damit ich weiss ob es sich lohnt sich freiwillig zum GWD zu melden oder ob ich nur noch 2-3 Monate warten muss bis ich den Bescheid aus Köln bekomme?

Bitte helft mir den ich will wirklichliebnd gerne zum Bund bloss ich weiß gerade einfach nicht was ich tun soll....

mfg Henning

Dennis812

Termin: Keine Ahnung - dürfte aber fortlaufend sein, immer 3 Tage dauernd.

GWD? Klar kennst du Dich melden - dann gehts im Zweifel halt schon im Dienstanzug zur OPZ - gabs bei mir in der AGA auch  ;) Solltest das nur evtl. in den Schreib mit aufnehmen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

Hallo Du,

ich bin gerade dabei mich intensiv mit der Laufbahn des Offiziers zu beschäftigen. Wenn man die Seiten der OPZ, bzw. der Bundeswehr liest, sind es ungefähr 8000 Bewerber im Jahr. Also gehe ich davon aus das es mehrere Termine in der OPZ gibt.
Allerdings würde ich Dir raten das du erstmal deine AGA machst und dann intern dich bewirbst.

Is meine Meinung, auch in den Gesprächen mit den Wehrberatern habe ich das so herausgehört.

LG

Friedherr
Lieber Spät als nie !!

Dennis812

Zitat von: Friedherr am 12. Juli 2007, 18:19:44
[...] sind es ungefähr 8000 Bewerber im Jahr. Also gehe ich davon aus das es mehrere Termine in der OPZ gibt[...]

Nur um deine Vorbereitung auf den aktuellen Stand zu bringen - wir reden von mindestens 5-stelligen Bewerberzahlen - mir schwebt etwas von 13000-14000 im Kopf herum ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

publius

korrekt, derzeit sind es ca 12 - 14 TSD bewerber, von denen etwa die hälfte eine einladung erhalten. von diesen 7 TSD bestehen ca. 3 TSD, von denen werden knapp 2 TSD eingestellt. 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau