Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal was anderes, EPA...

Begonnen von Keek, 07. Juni 2007, 13:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Hier ist die rede von "Roggenbrot" und "Fruchtsalat" -  ???

Hat sich wohl einiges geändert bei dem zeug  :P
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 11. Juni 2007, 09:41:44
Hier ist die rede von "Roggenbrot" und "Fruchtsalat" -  ???

Früher war da Torf drin (ich bin ganz sicher ;D). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

der Flex ist selber schuld. Er hätte die Schokolade hinterher essen müssen. Die sorgt dafür daß man einen einwöchigen TrpÜbPlatzaufenthalt ohne zu scheißen gebacken bekommt.  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Thriller89

Für Interessierte: Auf der offiziellen BW-Seite gibts sogar nen 2 teiliges Video, wo sich das EPA im wahrsten Sinne des Wortes selbst vorstellt  ::) ;D

klick mich

StOPfr

Vielen Dank Thriller89.
Jetzt haben wirs endlich amtlich: Sie haben eine Lagerzeit von zwei Jahren und eine Verbrauchszeit (Haltbarkeit) von drei einhalb Jahren.

Kein Wunder, dass flex etwas hinfällig ist. Von wann war sein EPA noch? 1948?  :o
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Also meines ist noch mit gotischer Schrift bedruckt, trägt einen Freigabestempel des kaiserlich deutschen Materialamtes und enthält "zur geistigen Erbauung" eine Schallplatte mit der Nationalhymne...

"Heil dir im Siegerkranz,
Herrscher des Vaterlands,
Heil Kaiser dir!!!..."

(zu intonieren mit der Melodie von "God save the Queen")
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

meisterjäger

ZitatFür Interessierte: Auf der offiziellen BW-Seite gibts sogar nen 2 teiliges Video, wo sich das EPA im wahrsten Sinne des Wortes selbst vorstellt.

Der Inhalt des Videos ist nur etwas geschönt. Ich halte das für eine Legende, dass die reinen EPA-Verpflegungstage in der Kaserne Geschichte sind. Heutzutage heißt das nur, ich zitiere meine Ausbilder:"Die Küche hat heut' zu!"
Ebenfalls ist man in der Kantine auch nicht sicher vor den Dingern, da wir einmal zum Abendessen - gerade vom Biwak zurück - das EPA-Nudelgericht vorgesetzt bekommen haben  :o.
Numquam Desperare

Timid

Ist doch was feines - tagelang Biwak-Fraß, und zum krönenden Abschluss EPA ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

;D

melde mich auch wieder unter den lebenden zurück. Hätte eigtl geniessbar sein sollen. War von 2003
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

stuka9

@Meisterjäger: Wann und wo war denn das? Ich hab in meinen ganzen Jahren bei der BW keine reinen EPA-Tage in der Kaserne erlebt.
Es kam zwar manchmal vor, daß zum Abendessen diese EPa-Wurstdosen da standen, mehr aber nicht.

meisterjäger

@ stuka9
Das war im Veteranenjahr anno Juli 2004 in der Hunsrück-Kaserne in Kastellaun. Wir haben an dem Tag das komplette EPA aus dem Zugkeller vernichted. Was übrig war durften wir dann mit nach hause nehmen. Lecker  ;D!!
Numquam Desperare

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau