Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bezüglich Weiterverwendung

Begonnen von daflowi, 21. Juni 2007, 11:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daflowi

Guten Tag zusammen,

Also erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt, habe eine Ausbildung zum Chemikanten abgeschlossen und jetzt auch mein Fachabitur. Also wurde ich im Mai gemustert und für T2 Befunden ( auf grund einer Rot Grün Sehschwäche, welches mich für ABC Abwehr ausmustert, was sonst ja Naheliegend wäre). Nun hatte mir eine Frau im Kreiswehrersatzamt ein bissen Geholfen so das ich zum 1.10.07 Nach Germersheim zum Luftwaffenausbildungsregiment komme, da ich nächstes Jahr mein Studium beginnen möchte. Sie meinte das ich nach der AGA im Raum Köln eingesetzt werde. Dies ist relativ Praktisch für mich da ich aus Krefeld komme und dies nur ca. 80 km werden. Heute habe ich meine Einberufung bekommen und dort steht drinnen das während meiner AGA  der Truppenteil bestimmt wird. Dies beduetet aber meiner Ansicht das es wieder das alles wieder offen ist wo ich nach den 3 Monaten hinversetzt werde oder sehe ich das Falsch?

Nun zu meiner Frage, ich habe mir den Namen der Frau leider nicht notiert, aber sollte ich nochmal beim Kreiswehrersatzamt anrufen oder kann ich dort keinen Einfluss mehr drauf nehmen?

Mit freundlichen Gruß

Florian

Dennis812

Wer sagt, dass es mit Köln nicht klappt?  ::) Aber, so abgedroschen es klingen mag, du kommst dahin wo man dih braucht....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Khal Drogo

Zitat von: daflowi am 21. Juni 2007, 11:58:34
aber sollte ich nochmal beim Kreiswehrersatzamt anrufen oder kann ich dort keinen Einfluss mehr drauf nehmen?

Das KWEA hat mWn bei der LW eh nichts zu sagen, das machen extra Einplaner die unabhängig von den KWEA arbeiten.
1./LwAusbRgt

Dennis812

Zitat von: Khal Drogo am 22. Juni 2007, 01:22:03
Zitat von: daflowi am 21. Juni 2007, 11:58:34
aber sollte ich nochmal beim Kreiswehrersatzamt anrufen oder kann ich dort keinen Einfluss mehr drauf nehmen?

Das KWEA hat mWn bei der LW eh nichts zu sagen, das machen extra Einplaner die unabhängig von den KWEA arbeiten.

Wie kommst du denn darauf?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.