Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ab wann Mannschaftsheim?

Begonnen von Franzy0110, 26. Juni 2007, 09:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franzy0110

Also ich komme ab 01.10. als SAZ8 nach Munster zur AGA und danach werde ich auch weiterhin in Munster bleiben...
Mich würde jetzt mal interessieren ab wann ich im Mannschaftsheim wohnen kann?Und wie ich mir da ein Zimmer vorstellen muss...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

MfG Franzy

Lady Aleya X

He ho!

1. Wieso willst du da wohnen?
2. Ist das nicht ne Futterstätte? Ich bin gerade leicht verwirrt.???

Gruß Aleya

Spochtschuetze

Das sieht mir nach einem Missverständnis aus. :D
Mannschaftsheime sind private, kommerzielle Lokalitäten. Dort kann man essen und allerhand Sachen kaufen. Stell es dir vor wie eine Mischung aus Kiosk und Kneipe oder Imbiss.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Franzy0110

Gibt des nich sone Mannschaftswohnheime?Glaub da hab ich mal was von gehört...

Piet

Wohnen im Mann'heim hat natürlich was.  ;D

Die Bezeichnung gibt es so nicht, weil Mannschaften ganz regulär auf der Stube schlafen.

Es gibt aber in vielen StO das "Feldwebelwohnheim", wo höhere Dienstgrade (nicht unbedingt nur UmP) in einem separaten Block untergebracht sind.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Franzy0110

Na dann hab ich da wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden...aber wer nicht fragt hat schon verloren.... ;D
Auf jeden Fall danke für die Infos....

MfG Franzy

Beobachter

Zitat von: Franzy0110 am 26. Juni 2007, 11:03:55
Na dann hab ich da wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden...
Verständlich, gibt es doch immer wieder Kameraden die so oft im Mannschaftsheim anzutreffen sind, dass der Eindruck entstehen könnte sie wohnen dort... :D ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ja, wir hatten auch eine Weile dort einen "Sicherungsstammtisch" an dem sich keine Fehl... ich meine kein Kamerad ohne infanteristische Verwendung blicken ließ  :D

War schon fast wohnlich  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Unser Mannheim war dagegen langweilig. In der Mittagspause hoffnungslos überfüllt (ca98% Neckermannstuffze), überhöhte Preise begrenzte Auswahl.

Es machte außerdem um 20 Uhr schon zu  und es gab weder Internet noch Fernsehen oder sonst irgendwas das einem z um bleiben anregen konnte.

Kein Wunder das es da eine "Krisensitzung" der VP der Mannschaften von allen Kompanien gab.

coole sig @franzy

Andi

Zitat von: mailman am 26. Juni 2007, 15:00:38
überhöhte Preise begrenzte Auswahl.

Kann eigentlich nicht sein. ;) Jede HBG muss ein gewisses Standartangebot vorhalten für das auch die Preise festgelegt sind und die sind sehr günstig. In vielen HBG muss man aber leider erst gezielt nachfragen, weil die primär ihr "Drumherumangebot" zu weitaus höheren Preisen verkaufen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Es gibt sogar derart unangenehme Lokalitäten die ein SchniPo und ein SchniPo - Grundsortiment - zu unterschiedlichen Preisen anbieten!  :(Fragen und darauf bestehen! ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau