Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

abiball

Begonnen von mareen, 28. Juni 2007, 18:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zyrock

Zumal es als kameradschaftliche Handlung selbstverständlich sein sollte, den Dienst zu tauschen, wenn es möglich ist und der Kamerad etwas wichtiges vorhat. Ob der Abiball der Freundin da jetzt unbedingt zugehört, ist eine ganz andere Frage.

Problem hier sollte wirklich sein, so kurzfristig einen Kameraden zu finden, der am Wochenende wirklich nichts vorhat und den Dienst noch tauschen will. Da könnte man eigentlich früher drauf kommen und nicht denken "der hatte bis jetzt ja auch immer frei".

Und nochmal zum Thema "Bezahlen fürs Tauschen": wenn ich das als DiszVorg mitbekommen würde, würde ich dem betreffenden Kameraden die Hammelbeine langziehen und ihm nen Wochenenddienst außer der Reihe aufdrücken. So weit kommts noch, die Kameraden abzuzocken (und nichts anderes ist diese Bezahlung, gerade bei GWDL, die habens ja echt nicht dick).

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Zyrock am 29. Juni 2007, 12:10:42
Zumal es als kameradschaftliche Handlung selbstverständlich sein sollte, den Dienst zu tauschen, wenn es möglich ist und der Kamerad etwas wichtiges vorhat. Ob der Abiball der Freundin da jetzt unbedingt zugehört, ist eine ganz andere Frage.
Hier ist wohl eher die Frage ob Kameradschaft bei GWDlern.. die ihren Dienst meistens nur aus langerweile oder weil sie mussten angetreten sind wirklich immer so groß ist ;) Mir ist das mit dem Tauschhandel gegen Bezahlung auch bekannt und das ist keine Seltenheit.

Gruß Aleya

mailman

Uns wurde gesagt das wäre verboten das stimmt aber wohl nicht. Trotzdem würde ich als TE Führer ziemlich böse reagieren wenn sich jemand "freikauft".

Lady Aleya X

He ho!

Man muss es ihm ja nicht auf die Nase binden... wir haben "getausch" oder er springt für mich ein reicht doch ;)

Gruß Aleya

Andi

Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:42:29
Uns wurde gesagt das wäre verboten das stimmt aber wohl nicht.

Doch, natürlich ist das verboten. Pflicht zur Kameradschaft und Dienstleistungspflicht als hier zählende Grundpflichten des Soldaten reichen wohl. ;)
Ansonsten dürfte da noch eine Anmeldung und Versteuerung der "besonderen Einkünfte" anstehen und vielleicht könnte man sowas ja auch als unerlaubte Nebentätigkeit sehen.  ::)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Die Unwahrheit sagen ist immer der falsche Weg. Wenn es rauskommt dann ist man ganz sicher dran. Wenn die ganze freikauferei ausartet kommt es zu Erpressung oder schlimmeren.

Man muß einfach Manns oder Frau genug sein mal den ein oder anderen Dienst am Wochende zu übernehmen. Wenn ich jemanden zum tauschen finde ist das ok. Ich hab auch oft genug getauscht.

In meinem Betrieb wird 7 tage die Woche rund um die Uhr gearbeitet mit Ausnahme 24.12 und 31.12. Und da ist nichts mit freikaufen oder tauschen.

Wenn es hier weiter um den Tausch gegen Geld geht, dann mach ich hier dicht. Da hört bei mir der Spaß und die Kameradschaft auf! >:(

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40
Die Unwahrheit sagen ist immer der falsche Weg. Wenn es rauskommt dann ist man ganz sicher dran. Wenn die ganze freikauferei ausartet kommt es zu Erpressung oder schlimmeren.
Ich wollte damit auch nicht sagen, das man das machen soll nur das es doch leider hin und wieder so gehandhabt wird.

Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40Man muß einfach Manns oder Frau genug sein mal den ein oder anderen Dienst am Wochende zu übernehmen. Wenn ich jemanden zum tauschen finde ist das ok. Ich hab auch oft genug getauscht.
Sage ich auch nichts dagegen.

Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40
Wenn es hier weiter um den Tausch gegen Geld geht, dann mach ich hier dicht. Da hört bei mir der Spaß und die Kameradschaft auf! >:(
Bin ich schwer dafür.

Gruß Aleya

sliderbp

Also ich kann mich noch dran errinern wie das damals bei uns abging.

Ich persönlich hab als Gegenleistung für ne kurzfristige Wochenenddienstübernahme auch nur das spendierte Bierchen im Mannheim erwartet. Aber teilweise habe ich schon ziemliche Hämmer mitbekommen ... gerade bei sehr ungünstigen Diensten (Ostern, Weihnachten, Silvester,...) sind sehr enorme Verkaufssummen bekannt geworden (bis mehrere hundert 100, dies allerdings dann unter SaZ)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau