Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimfahrt in Uniform?

Begonnen von Klabautermann, 12. Juni 2007, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Privatgespräche per PM und erst mal vorher den Autor fragen und der ist da nicht scharf drauf.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mariner

Hallo,

also ich habe es meist vermieden in Uniform nach Hause zu fahren. Was aber hauptsächlich daran lag dass es uns nicht erlaubt war in Blau/ bzw. Grün ( was normaler Arbeitsanzug war und Flecktarn für uns nicht vorgesehen ) die Kaserne zu verlassen, sofern es nicht Dienstlich war.

Die einzige möglichkeit war die Heimfahrt in 1ter Geige. Wenn man das Teil eh schon anhatte, aus welchen Gründen auch immer und die Zeit zum Umziehen nicht reichte, musste ich auch notgedrungen damit nach Hause Fahren. Wollte ja den Zug nicht verpassen. Bis Fulda wurde man mit dem Teil noch völlig normal angesehen. Aber umso südlicher man kam, kam man sich schon als Exot vor.

Allzu scharf war ich nicht drauf in Uniform zu Fahren. Meist in Zivil.

Gruß Mariner ;)