Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung FW jedoch nicht zum gewünschten Termin.

Begonnen von Cideg, 09. Juli 2011, 10:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cideg

Hallo Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand von euch Erfahrungswerte darüber oder eventuelles Fachwissen.

Ich wahr bis 2008 Soldat auf Zeit für 8 Jahre, habe mich dieses Jahr entschlossen es als Wiedereinsteller zu Probieren. Bewerbung über den Wehrdienstberater abgeschickt und eine Einladung zur Einstellungsuntersuchung erhalten. Alle Test wahrgenommen und als geeignet befürwortet zur Einstellung mit einen höheren Dienstgrad, in der Feldwebelflaufbahn.

Angestrebt wahr der 01.07.2011 als Einstellungstermin, jedoch musste ich vom Facharzt noch ein Gutachten vorlegen. Somit konnte der Termin nicht gehalten werden und es erfolgte ein Absage schreiben, dass zum gewünschten Einstellungstermin keine Einberufung erfolgen kann.

Nach ein Telefonat mit dem ZNWG wurde mir geraten eine neue Bewerbung zu stellen.
Somit ergibt sich jetzt meine Frage wie das Verfahren ablaufen soll. Eine direkte Bewerbung an das ZNWG oder über den zuständigen Wehrdienstberater.
Kennt sich daher jemand mit dem Ablaufverfahren aus, oder kann eventuelle Hilfe geben.

Ich würde mich über jeden Tipp erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen

Cideg

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

ich weiß ja nicht, welche Aufgabe die Person im ZNWg hat, mit der Sie telefonierten.

Die Sachlage sieht Ihrer Beschreibung nach so aus, dass Sie das Eignungsfeststellungsverfahren erfolgreich durchlaufen hatten und lediglich ein Facharztbefund fehlte, womit der ursprünglich anvisierte Eintrittstermin nicht mehr zu halten war.

Die Ergebnisse der Eignungsfeststellung sind - wenn sich nichts daran geändert hat, ein Jahr gültig, wenn Sie also innerhalb dieses Jahres auch Ihre Tauglichkeit nachgewiesen haben, sollte einer Einstellung nichts im Wege stehen. Hierzu sollten Sie als erstes beim ZNWg prüfen, ob der Facharztbefund eingetroffen ist.

Mit anderen Worten: Bewerben Sie sich beim selben ZNWg unter Bezugnahme auf das vom bis durchgeführte EFV zur Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau