Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Viele Fragen

Begonnen von Ice Tea, 15. März 2004, 16:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ice Tea

Hi ihr,
muss in 2 Wochen zum Bund !!
Wir sprechen von der Grundwehrdienst
1,Frage.
Ich wohne 500 Km vom der Kaserne weg,bekomme ich da mehr Geld weill ich so weit weg wohne?
2.Ich trette nach dem 9 Monatigen GW,10 MOnate freiwillig an.Krieg ist erst ab dem 1o monat mehr Sold oder?
3.WAs verdient man eigendlich monatlich im GWD ?300euro??
4.Stimmt das die AGA so hart ist 35 kilometerlauf und so weiter!!
5.Wan bekommt man seine Uniform,nicht das ich zuviel gepäck mitnehme!!

Na dann
Ich hoffe mir kann wer helfen
Danke
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigendes Leid verbergen und andere glücklich machen.

Fitsch

zu 1: Ja, Du bekommst mehr Geld als einer, der 49km von dem Standort entfernt wohnt. Aber nicht mehr als einer der 100.000km entfernt wohnt
zu 2: ja
zu 3: kann man generell nicht sagen. Kommt darauf an wie viel Dienste Du schiebst, etc.
zu 4: mach Dir keinen Hals, hat bisher (fast) jeder geschafft. Es ist zwar für die Turnschuhgeneration etwas hart am Anfang, aber man gewöhnt sich schnell daran
zu 5: normalerweise innerhalb der Ersten 3 Tage bist Du komplett eingekleidet.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ice Tea

AJA UND VIEL BEKOMME ICH DA MEHR ICH WOHNE %== KM WEITER WEG!!
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigendes Leid verbergen und andere glücklich machen.

Ice Tea

Ich meine ich wohne 500 km weiter weg!!ups

Funker

204€ Entfernungszulage.... Das ist der Maximalbetrag.  :-\

Piet

Also ich wäre damals mit 204 EUR zufrieden gewesen  ;) Damals war der Maximalbetrag 180 DEM, da hat sich schon einiges geändert!

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

@Piet
Nur weil Du aus Bochum kommst und Dein ganzer Wehrsold für Schutzgeldzahlungen drauf geht mußt Du hier nicht auf die Tränendrüse drücken.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGrenTW

Zitat von: Fitsch am 16. März 2004, 23:06:52
@Piet
Nur weil Du aus Bochum kommst und Dein ganzer Wehrsold für Schutzgeldzahlungen drauf geht mußt Du hier nicht auf die Tränendrüse drücken.
Wirklich unglaublich, was der hier rumheult! ;D Hast wohl auch bei Mathe-Ildas Beerdigung geweint.

Zu Ice-Tea: Wenn du willst, das die AGA etwas einfacher für dich ist, mach vorher schon ein bissel Sport. Ansonsten hat man da keine Probleme, wenn man sich "reinknieht" und seinen "Schweinehund" überwindet. Man muss auch mal mehr als 100% geben können. Viel Spass.
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
,,Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier".