Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausweiserneuerung während der AGA ?

Begonnen von UTFreak, 27. Juli 2007, 19:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UTFreak

Ich bin seit dem 02.07.07 in der AGA und folglich Ende September erst mit der Grundausbildung fertig. Mein Personalausweis ist jedoch nur bis Ende August gültig, müsste daher noch in der AGA erneuert werden. Am Freitag bin ich erst gegen 15:00 zu Hause, die Stadtverwaltung hat zu dem Zeitpunkt schon schicht und Sonntags um 22:00 müssen wir in der Kaserne sein, ich habe praktisch keine Chance einen Neuen zu beantragen.
Was soll ich machen? Kann ich mir ausschließlich per Post und Unterschriften einen Vorläufigen erstellen lassen oder evtl. eine Person bevollmachten und ihr aktuelle Passfotos von mir mitgeben? Oder einfach 1 Monat lang mit nem ungültigen rumlaufen und den Sachverhalt schildern, falls Probleme aufkommen?!

Danke schonmal im Vorraus!

Flexscan

Person deines Vertrauens mit einer Vollmacht zur Stadtverwaltung schicken und neuen beantragen lassen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cordes

Oder nen Tag Sonderurlaub beantragen...wird für Behördengänge meist gewährt.
Am besten an nem Freitag, da wird eh nicht viel gemacht.

Gruß
AGA: 10./ Kdo SES
Stamm: 3./ LazRgt 11

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Andi

Hast du eventuell einen gültigen Reisepass? Wenn ja, brauchst du keinen gültigen Perso! Und solltest du den nicht bei dir haben ist das kein Beinbruch, da du ihn nur besitzen, nicht aber bei dir tragen musst.
Ansonsten entweder versuchen Urlaub zu bekommen - im Zweifelsfall mit dem Hinweis darauf, dass du sonst wissentlich eine Ordungswidrigkeit begehst.

Zitat von: Flexscan am 27. Juli 2007, 19:59:33
Person deines Vertrauens mit einer Vollmacht zur Stadtverwaltung schicken und neuen beantragen lassen.

Nein, Personalausweis und Reisepass können nur persönlich beantragt werden.

Gruß Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

Zitat von: Andi am 27. Juli 2007, 20:07:52
Nein, Personalausweis und Reisepass können nur persönlich beantragt werden.

Zumindest in unserer Stadtverwaltung wird es so gehandhabt das eine bevollmächtigte Person bei entsprechendem Nachweis des Antragsstellers (beglaubigte Kopie Truppenausweis oder Einberufungsbescheid) den Personalausweis beantragen kann.

Ganz einfach aus dem Grund weil die Jungs da wissen, wie schwierig es sein kann Urlaub zu bekommen grade wenn man in der AGA ist.

Ja es soll auch Politiker geben die mitdenken   ;)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Deswegen

Ausführungsgesetz zum Gesetz über Personalausweise

"§ 5
Antragstellung

(1) Ein Ausweis wird auf Antrag der Ausweisbewerber ausgestellt. Zur Antragstellung müssen die Ausweisbewerber persönlich erscheinen. Ausnahmen können aus wichtigem Grunde zugelassen werden."

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Running

Also ich weiss nicht was ihr beide habt, da steht doch klar "Ausnahmen können aus wichtigem Grunde zugelassen werden"

Entweder er bekommt einen Tag Sonderurlaub, oder er kann eine Person bevollmächtigen  :)