Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Taschenofen sinnvoll oder nicht???

Begonnen von DSun, 20. Dezember 2007, 18:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DSun

ich fange am 2.1. meine aga in bad segebergan

und da es ja um diese jahreszeit bekanntlich meistens kalt ist

wollte ich mir einen kleinen taschenoffen zulegen

ist das sinvoll oder ehr nicht????

Mariner

Hallo,

spricht nichts dagegen. Auch diese Firebags sind nicht schlecht. Haben nur einen Nachteil wenn man sie wieder aktivieren will muss man sie vorher in heissem Wasser Kochen. Was in der AGA schlecht sein wird. Gibt aber noch jede menge von diesen Öfen.

Gruß Mariner ;)

Dennis812

Zitat von: DSun am 20. Dezember 2007, 18:47:31
[...]ist das sinvoll oder ehr nicht????

Die Frage wird eher sein, ob es "erlaubt" wird vor dem Biwak....Stichwort: Gleichbehandlung - und mit Argument a la Cleverness und "Kann doch jeder kaufen" stösst man meist auf taube Ohren....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jan89

Ich würd einfach mal den Ausbilder fragen. Er kann dir das sicher beantworten, denke ich.

Viel Spaß in der Aga noch  :)
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Dennis812

Zitat von: Jan89 am 20. Dezember 2007, 19:29:38
Ich würd einfach mal den Ausbilder fragen. Er kann dir das sicher beantworten, denke ich.

Das ist aber so eine klassische "wie gehe ich meinen ausbildern schon in der ersten woche auf den sack"-frage^^
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FUFW Satcom

Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

StOPfr

Die "heiße Öfen"-Diskussion hatten wir hier aber auch schon ziemlich ausgiebig. Die Suchfunktion könnte helfen...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Huey

Die Dinger sind eigentlich nicht notwendig.

Als Soldat wirst du etliche Tipps und Tricks lernen, mit der dienstlich gelieferten Ausrüstung zurechtzukommen-da ist es nicht notwendig, bereits jetzt

a) unnötig Geld auszugeben
b) das zusätzliche Gerödel mitzuschleppen.

Boschie007

Mal kurz nebenbei: Der Threattitel ist sowas von falsch geschrieben, ich dachte hier ginge es um offene (Jacken-? Hosen-?) Taschen...

::)

Edith meint: "Danke, dass auch mal ein Mod was übersehen darf  :D - Aber lustige Interpretation^^ - Ach ja, und zu(genähnte) Taschen sind nie sinnvoll^^"

Mariner

Hallo,

Zitat von: Huey am 21. Dezember 2007, 09:18:14
b) das zusätzliche Gerödel mitzuschleppen.

na ja, Gerödel ? Die dinger wiegen geschätze 100 Gramm, wenn überhaupt.

Gruß Mariner ;)

Pioneer

Vergiß die Dinger in der AGA.... Benutze da die dienstlich gelieferten Handschuhe. Sonst kannst Du in der ersten Woche gleich mal die Frage beantworten ob Deine Hose von Quelle ist... (wegen der eingenähten Hände) oder ob Du verreisen willst (weil die Hände schon eingepackt sind) oder ob Du Geburtstag hast (wegen der Hand an der Kerze)

Hinterher kannst Du die Teile schon benutzen. Aber während der AGA ist das glaube ich eher ein Grund, die Aufmerksamkeit Dienstgradhöherer Kameraden auf sich zu ziehen... und ob das so sinnvoll ist?
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

StOPfr

Zitat von: Pioneer am 21. Dezember 2007, 17:38:37
...Sonst kannst Du in der ersten Woche gleich mal die Frage beantworten ob Deine Hose von Quelle ist... (wegen der eingenähten Hände) oder ob Du verreisen willst (weil die Hände schon eingepackt sind) oder ob Du Geburtstag hast (wegen der Hand an der Kerze)

Spaßbremse. Gönnst den Ausbildern von DSun aber auch keinen Spaß  ;D  ;D.

FUFW Satcom

Zitat von: Pioneer am 21. Dezember 2007, 17:38:37
Aber während der AGA ist das glaube ich eher ein Grund, die Aufmerksamkeit Dienstgradhöherer Kameraden auf sich zu ziehen... und ob das so sinnvoll ist?

dienstgradhöheren kameraden?.....is doch wurst,is doch nix neues das es die gibt...muss man sich doch nur rechtzeitig erkunden,selbst pech.
oder sind mit dem begriff die ausbilder gemeint oder wie?

und ggf kann man die dinger auch mal kameraden geben,damit alle ein bsichen was davon haben ;)
Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

StOPfr

Zitat von: FUFW Satcom am 22. Dezember 2007, 01:13:47
dienstgradhöheren kameraden?...
oder sind mit dem begriff die ausbilder gemeint oder wie?
So ist es...  ;)

Zitat von: FUFW Satcom am 22. Dezember 2007, 01:13:47
und ggf kann man die dinger auch mal kameraden geben,damit alle ein bsichen was davon haben ;)
Das ist eine gute Idee.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau