Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub???

Begonnen von Destiny, 19. Juli 2007, 22:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destiny

Also habe da folgendes Problem: Bin seid gestern und für den rest der Woche im Urlaub da meine Oma am Dienstag nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen ist und dann leider gestern verstorben ist. Allerdings ist die Beerdigung erst am Dienstag und somit müsste ich wieder frei bekommen, da ich 435 Kilometer von meinem Heimatort dienst leiste. Da dort allerdings unsere praktische Ausbildung beginnt (Bin gerade mal gefreiter), habe ich nun Angst dass der Urlaubstag also der Dienstag mir nicht genehmigt wird. Lohnt es sich überhaupt zu fragen oder kann ich mir die Sache direkt sparen?

Andi

Natürlich lohnt es sich zu fragen - Vorgesetzte beißen nicht.
Du hast zwar keinen Anspruch auf Sonderurlaub, da es sich um keinen Verwandten ersten Grades handelt, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass du trotzdem Erholungs- oder Sonderurlaub bekommst- insbesondere, da dein Chef ja offenbar schon gezeigt hat, dass er Verständnis hat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Destiny

Nun gut dann werde ich zumindestens mal Frage, wäre wirklich sehr schade wenn ich es nicht kriegen würde da ich zu meiner Oma nen sehr guten Draht hatte. Sonderurlaub werde ich wohl nicht bekommen, brauche ich aber auch gar nicht ... einfache Erlaubniss für Erholungsurlaub würde mir schon voll reichen.

schlammtreiber

ääähhhhhh... geradlinige Verwandte - kein Sonderurlaub? Seit wann denn das?

(jetzt nicht sagen "schon immer", das stimmt nämlich definitiv nicht)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juli 2007, 09:44:41
ääähhhhhh... geradlinige Verwandte - kein Sonderurlaub? Seit wann denn das?

(jetzt nicht sagen "schon immer", das stimmt nämlich definitiv nicht)

*gg*

Siehe §12 (3) 2. Sonderurlabsverordung für Bundesbeamte, wonach bis zu zwei Tage Sonderurlaub genehmigt werden können bei Tod des Ehepartners, eines Kindes, eines Elternteils oder eines Lebenspartners.

Und mir ist tatsächlich nicht bekannt, dass es jemals Anspruch auf Sonderurlaub beim Tod eines Verwandten 2. Grades gegeben hätte...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Sonderurlaub gab es damals zur Beerdigung meiner Oma auch schon nicht; Urlaub habe ich aber wegen zu großer Entfernung und dadurch zu langer Abwesenheit auch nicht bekommen.
Es war allerdings die Oma von beiden, bei der es mir nicht ganz so wichtig war. Im anderen Fall hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt...   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Ich habe in der AGA, ohne das auch nur annähernd mit der Wimper gezuckt wurde, SU für den Tag der Beerdigung und wenn ich gewollt hätte noch einen EU on top bekommen! Des Weiteren wurde vom GeZi sofort(!!!) der StOPfr bestellt, obwohl der zeitlich vor einer halben Stunde da war [ich aber aber aufgrund der damals stattgefunden Bundestagswahl (ich war ins Wahlokal bestellt worden, und das zählen dauerte bis nach 0000h) bis 1200 mittags SU bekam!]
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

peppie

Das es in jeder Einheit anders gehandhabt wird solltest selbst du als Sani wissen ;)
Manche Chefs genehmigen SU, andere nicht.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!