Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo komme ich hin?

Begonnen von tiga, 29. Juli 2007, 17:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiga

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche eine vorläufige Einplanung als Operationsdienstbootsmann bekommen. Da diese wegen eines Attestes eben nur vorläufig ist, habe ich die "Aufforderung zum Dienstantritt" noch nicht in den Händen. Könnt ihr mir sagen, wo ich meine AGA mache (gibts da verschiedene Standorte?) und wo die Stammeinheit dann sein könnte?

Wenn mir jemand weitere Infos über die Arbeit in der Operationszentrale geben kann, würde ich mich sehr freuen (natürlich auch per PN, da evtl. nicht für jeden gedacht?!?).

Vielen Dank und liebe Grüße

Tiga

mailman

Normalerweise stehen auf der vorläufigen Einplanung auch die späteren Truppenteile drauf. Auf der Auforderung zum Dienstantritt wird lediglich genaueres zum AGA Truppenteil stehen.

Ich würde mir die  erhaltenen Unterlagen genauer ansehen und ansonsten nochmal anrufen. Normlaerweise bekommt man das aber alles schriftlich bzw. gesagt.

Fiestaman

Hey tiga,

also deine AGA sollte in Bremerhavne stattfinden, weil OPZ Bootsmann. Stammeinheit wird wohl Rostock,Kiel oder Wilhelmshaven werden. Dort wo die Marineeinheiten stationiert sind. Steht wie mein Vorredner schon geschrieben hat dann genau in deinen Unterlagen. Wobei
noch einige Zeit mit Ausbildung vergehen wird, bevor du fest auf deine Einheit(Schiff/Boot) kommst. Die genaue Zuteilung erfährst du 3 Monate bevor du auf deinem Dienstposten sein mußt.
Und als Bootsmann wird es auch so sein das du für eine gewisse Zeit deinen Dienst in einer Grundausbildungseinheit verrichten wirst. Habe schon Kameraden kennengelernt die gerade fertig mit Lehrgängen waren zum Bootsmann befördert wurden. Und nicht einmal zur See gefahren sind. Aber das sind Einzelschicksale :)

Es wird dir aber mit der Einberufung mitgeteilt welcher Einsatzflotille du zugteilt bist.

Einsatzflotille 1    U-Boote,Minensucher,Korvetten,Schnellboote,SEKM usw.

Einsatzflotille 2    Fregatten,Trosschiffe(EGV,Versorger,Betriebsstofftransporter,Bergungschlepper)

tiga

Vielen Dank, die Antworten haben mir sehr weitergeholfen!  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau