Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was macht man bei der BW?

Begonnen von Blackpete, 06. August 2007, 23:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackpete

Hi,

ich bin grad am Ende meiner Schulausbildung (Gymnasium) angekommen und überlege nun mich bei der Bundeswehr als Offizier zu bewerben. Gemustert wurde ich schon und bin voll tauglich, also T1. Allerdings habe ich mit 2.9 nicht den besten Notendurchschnitt und ich frage mich ernsthaft, wie überhaupt die Tätigkeit eines Offiziers bei der Bundeswehr aussieht? Eigentlich ist es ja eine Armee für den Verteitigungsfall aber wenn der grad nicht eintritt wird doch nur geübt und ausgebildet, oder? D.h. ich werde als Offizier die ganze Zeit Übungen machen? Klärt mich bitte auf.

Running

Ich lege dir ganz dringend die Seite www.bundeswehr-karriere.de nahe, da deine Vorstellungen schon sehr veraltet sind.

Die Bundeswehr ist heutzutage auf dem Globus gut unterwegs.

Und nach lesen der Seite, einfach einen Termin beim Wehrdienstberater in deiner Nähe machen :)

Timid

Auch auf den Seiten der Teilstreitkräfte (Links sind kompakt zu finden unter www.bundeswehr.de) gibt es normalerweise diverse Beispiele und Portraits aus der aktiven Truppe, wie der Alltag in bestimmten Laufbahnen aussieht. Alleine beim Heer dürfte es etliche Dutzend (wenn das überhaupt reicht) verschiedene Möglichkeiten geben, wie ein Offizier eingesetzt werden kann, und besonders bei Luftwaffe und Marine dürfte die Zahl durch die fliegerischen und seemännischen Verwendungen nicht geringer sein.

Also: Am besten mal die vorgeschlagenen Seiten ausführlich durcharbeiten, interessante Sachen raussuchen, dann kann man auch gezielter Fragen stellen und Antworten bekommen.

Und als zusätzliche Seite empfiehlt sich noch http://einsatz.bundeswehr.de zu der Aussage mit der "Verteidigungsarmee". Sinngemäßes Zitat des damaligen Bundesministers der Verteidigung Struck: "Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt".
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau