Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Verordnung: PFT und DSA = Pflicht?

Begonnen von Dave, 15. August 2007, 18:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

Ist ja verstanden!!!! ;)

Er "KANN"! Ob dieses "KANN" der Realität entspricht , stelle ich mal zur Frage...Wisst ihr wohl besser.

Aber warum einem sportlichen Soldat ein DSA verwehren , der nur 1m Kugel zu kurz stößt?!

Zudem wird man ja das wohl nochmal gezeigt bekommen...

Beobachter

Zitat von: Patricksiniho am 15. August 2007, 21:36:01
Will doch nur sagen , wenn ich überaus anständige Laufwerte habe und für das Kugelstoßen überhaupt kein Talent(zudem schlecht beigebracht bekommen) und das ganze auf jeden Fall mit Schwimmen und evtl. sogar mit Steinstoßen ersetzen kann , wird man mich doch nicht gleich entlassen.
Ja, das erzählst du uns hier in jedem DSA/Sport-Thread. Wir wissen doch, dass du ein Spitzenläufer bist, der die 3000/5000 als Pflicht für jeden Soldaten sieht. Und wir wissen auch, dass du eine absolute Niete im Kugelstoßen bist und es unfair finden würdest, wenn man dir dort keine Ausweichdisziplin genehmigen würde.

Inzwischen dürfte es jeder mitgekriegt haben. Fragt sich nur wie oft du es noch erzählen willst?

Patricksiniho

3x SORRY! ;)

Hab den Thread gesehen und die Kugel erwischt immer so meinen wunden Punkt ;)

Beobachter

Zitat von: Patricksiniho am 15. August 2007, 21:59:52Hab den Thread gesehen und die Kugel erwischt immer so meinen wunden Punkt ;)
Dann hätte ich einen Vorschlag: Bis zu deinem Dienstantritt hast du noch genügend Zeit, um Kugelstoßen zu trainieren. Solange du die 8m nicht schaffst, darfst du hier keine DSA-Threads/Posts mehr schreiben. Das wäre eine klassische Win-Win-Situation. Wir werden durch deine DSA-Threads nicht mehr genervt und du hast noch etwas Extramotivation um auf die nötige Weite zu kommen. Ausserdem müsstest du dir dann keine Gedanken mehr machen, ob man dir eine Ausweichdisziplin genehmigt. Deal?

Patricksiniho

DEAL:

Ich schreibe nichtmehr , trainiere aber auch keine Kugel.
Habe ich lange genug erfolglos gemacht. Hoffe , dass ich bei der BW Anleitung bekomme.
Wenn nicht , habe ich bis dahin mein Schwimmen optimiert und schaffe wahrscheinlich auch Steinstoß.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Boschie007

Zitat von: snake99 am 15. August 2007, 21:22:52
Wie gut, dass man das nicht befehlen kann! DSA ist DSA. Ich kenne einige, die sind sogar Rollerbladen gegangen weil ihnen einige Diziplinen nicht lagen ...

genau so ist es.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau