Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme mit Sehstärke auf dem rechten Auge

Begonnen von augen probleme -.-, 23. August 2007, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

augen probleme -.-

Hallo zusammen

Ich habe eine frage an euch..... ich möchte in so ca 1 Jahr zur Bundeswehr habe halt noch ein Jahr vor mir und war heute beim Augenoptiker wegen dem See test halt fürn Führerschein und der meinte ich habe links 100% und recht ähm denke das waren oh je 30% bin mir aber nicht mjehr so sicher...

Jetzt an euch ist es damit unmöglich T1 oder T2 zu bekommen denn das linke ist ja perfekt  ;D aber das rechte streikt  :-\ 

PS; das ist kein scherz

Mfg

€:Titel mal angepasst

abie.gail

hi,

ferndiagnosen sind in der heutigen zeit leider noch nicht möglich....
daher kann die nur von einem musterungsarzt entschieden werden....

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

madu

Nunja, da du auf dem rechten Auge nur ca. 30% Sehstärke hast, wird das mit T1 wohl nix.  Aber sag mal, trägst du keine Brille? bzw. warst du damit mal beim Arzt?

Auf alle Fälle wird das wohl nix mit der Marine, nach so nem "Seetest"...  ;) ;D
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Strassid2

Zitat von: madu am 24. August 2007, 10:34:34
Nunja, da du auf dem rechten Auge nur ca. 30% Sehstärke hast, wird das mit T1 wohl nix.  Aber sag mal, trägst du keine Brille? bzw. warst du damit mal beim Arzt?
Ich denk mal solang er auf dem einen Auge nicht blind ist is T2 theoretisch noch möglich, da ich aber weder musterungsarzt noch Fachmann dafür bin is das nur eine mutmaßung von mir ^^

ZitatAuf alle Fälle wird das wohl nix mit der Marine, nach so nem "Seetest"...  ;) ;D
Was ein wortwitz ;)

Augen Probleme -.-

hi Leutz

Nee ich trage keine Brille mein linkes funktioniert ja.  ;D Aber das rechte ist net total schwarz, sehe alles ziemlich gut, aber halt der see test besagte 30% auf dem rechten
Auge.

Aber auf jedenfall ist T1 damit geschichte und mit T2 kann man ja net viel anfangen von Kampfeinheiten her. Nun gut aber danke für eure Infos  ;)

Mfg

StOPfr

Zitat von: Augen Probleme -.- am 24. August 2007, 17:18:59
...und mit T2 kann man ja net viel anfangen von Kampfeinheiten her.
Wer sagt das?

Zitat von: Augen Probleme -.- am 24. August 2007, 17:18:59
...das rechte ist net total schwarz, sehe alles ziemlich gut, aber halt der see test besagte 30% auf dem rechten Auge.
"...sehe ziemlich gut..." ist ja wohl relativ; irgendwie müssen die fehlenden 70 % sich doch  bemerkbar machen. 

>> Da der Hinweis von madu und Strassid2 nicht so richtig angekommen ist: Es heißt übrigens Sehtest ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Augen prob

huhu

Ja die machen sich bemerkbar in dem augenblick wo ich mein linkes schließe^^. Das mir nie aufgefallen erst vor ein aar Tagen beim Seetest......

Mit T2 was kann man da so kampfeinheiten mäßig machen?? Jäger? Richtschütze Leo?? Panzergren?

Danke für eure hilfe wäre aufgeschmissen*zum WDB will ich nicht könnte peinlich enden  ;D*

Mfg

Andi

Zitat von: Augen prob am 24. August 2007, 23:28:00
Seetest

Schwimmst du gern oder ist dein Augenproblem größer, als ich auf den ersten Blick dachte?
Das heißt (wie bereits geschrieben) "Sehtest" und zwar deshalb, weil man das Sehen, bzw. die Sehfähigkeit (also das mit den Augen) testet. Mit einem See (Stausee, Badesee), der See (Nordsee, Ostsee, Nase) oder gar Seesen hat das ganze nichts zu tun.

Danke für die Aufmerksamkeit

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

abie.gail

Zitat von: Augen prob am 24. August 2007, 23:28:00
Danke für eure hilfe wäre aufgeschmissen*zum WDB will ich nicht könnte peinlich enden  ;D*

Mfg

mach dir um den wdb keine gedanken....
die haben auch mal alle klein angefangen und jeder hat doch hier und da mal kleine macken....

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

auge^^

Tach

Ne meine sicht verschwimmt nicht ich kann auch klein gedrucktes auf ner PC CD hülle lesen also wirklich kleines Zeugs wenn ich das linke zumach... also das rechte kann alles super lesen aber der seetest beim augenoptiker hat mich irgendwie verunsichert.... 

Beim bundeswehr seetest schaut man da mit beiden augen gleichzeitig durch das gerät zum erfassen der seestärke oder getrennt mal links mal rechts??

Mfg

Dennis812

Zitat von: auge^^ am 26. August 2007, 18:23:37
[...]Beim bundeswehr seetest schaut man da mit beiden augen gleichzeitig durch das gerät zum erfassen der seestärke oder getrennt mal links mal rechts??[...]

I.d.R. mit beiden gleichzeitig.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau