Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehlerziffern

Begonnen von KSHAMPEL, 21. August 2007, 20:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KSHAMPEL

Moin Moin!

Kennt jemand eine Seite wo es eine Übersicht zu Fehlerziffern gibt? Ergo für was sie stehen und für welche Verwendung sie ausschließen? Oder kennt sich da jemand aus?

Danke KSHAMPEL

Dennis812

Das Ganze steht umseitig auf einer deiner Unterlagen, die Du bei der Musterung erhalten hast/erhalten wirst!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Ich glaube er mein die Fehlerziffern, ab denen man zum Beispiel nicht mehr T2 ist.

Gibt da ja verschiedene Bereiche. Augen, Gelenke Größe usw. Das gab es auch mal im Internet aber ich finde das nicht emhr.

KSHAMPEL

Moin moin!

An Dennis: Nein das steht nirgendswo auf irgendwelchen Unterlagen die ich angeblich irgendwo bekommen habe, sonst würde ich nicht fragen ;)

An Mailman: Nein ich meine Einschränkungen um T1 zu werden. Das es da verschiedene Bereiche gibt ist mir klar, darum will ich ja wissen was meine Fehlerziffern sind und ob ich sie nicht ausbessern kann. Manche kann man ja abtrainieren.

Gibts dazu vielleicht was im Intranet?

Beobachter

Auszüge aus der ZDv 46/1 gibt es hier: Fehlernummern und Begriffsbestimmung

Für welche Verwendungen du mit bestimmten Fehlernummern ausgeschlossen werden kannst ist, ist eine Frage für einen Musterungsarzt. Eine Prognose ist hier im Forum kaum möglich.

Dennis812

Zitat von: KSHAMPEL am 22. August 2007, 18:51:13
Moin moin!
[...]Nein ich meine Einschränkungen um T1 zu werden[...]

Wer T1 ist, ist voll verwendungsfähig, was denkst Du, was das heißt --> keine Fehlerziffer etc.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Flexscan

nicht ganz richtig T1 können auch nen paar Einschränkungen haben was die Verwendung betrifft
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Das widerspräche allerdings absolut dem Wehrpflichtgesetz. Dort wird eindeutig unterschieden zwischen voll verwendungsfähig (=T1) und verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten (=T2) ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Flexscan

Wenn ichs noch richtig im Hinterkopf habe gibt es (oder es gab zumindest) die Taugichkeitsstufe T1 mit Einschränkungen

???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau