Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überweisung an BwK - und jetzt?

Begonnen von Congster, 21. August 2007, 20:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Congster

Lage: Ich gehe zum Truppenarzt wegen Beschwerden. Dieser schickt mich für eine weitere Untersuchung ins nächste Bundeswehrkrankenhaus. Das San-GeZi besorgt mit den Termin.

Muss ich jetzt einen Dienstreiseantrag stellen?
Muss ich mit dem Zug fahren oder kann ich auch mit dem Auto fahren?
Kann ich bei der Truppenverwaltung im Voraus eine Bahnfahrkarte bekommen oder muss ich hinterher Reisekostenerstattung beantragen, falls letzteres: Gilt dies auch, wenn man mit dem Auto gefahren ist?

peppie

Also ich kenne das nur so, dass man einen KvD bekommt der einen zum BwK hin und zurück fährt. Hat man dir im SanGeZi nichts davon gesagt? Es gibt dafür ein Formular das vom SanGezi ausgefüllt und vom TrArzt unterschrieben wird. Auf diesem Formular steht normalerweise auch drauf, welche Fortbewegungsmethode empfohlen wird, z.B PKW oder Bus/Bahn/Zug. Ich hab das einmal gebraucht, bin zum Spieß, der hat mir den KvD und das Fahrzeug besorgt und innerhalb von einer Stunde war ich unterwegs ins Krankenhaus...

Bist du KzH oder bist du nur MSG/ID ? Einfach mal den Spieß fragen, dabei natürlich den Dienstweg einhalten. Also ZgFhr/TE-Fhr -> Spieß.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

@peppieno: Leider gibt es schon lange nicht mehr an allen Standorten KvDs. San-KVDs noch seltener, da die jeweilige Truppe, nicht der SanBereich für die Mobilität der Patienten zu sorgen hat.

Zitat von: Congster am 21. August 2007, 20:15:58
Muss ich jetzt einen Dienstreiseantrag stellen?

Kannst du.

ZitatMuss ich mit dem Zug fahren oder kann ich auch mit dem Auto fahren?

Kommt darauf an, das hat dein Chef zu entscheiden, grundsätzlich ist die kostengünstigste Lösung zu nehmen.

ZitatKann ich bei der Truppenverwaltung im Voraus eine Bahnfahrkarte bekommen

Ja.

Zitatoder muss ich hinterher Reisekostenerstattung beantragen,

Wenn du vorher keine Karte bekommen hast empfiehlt sich das.

Zitatfalls letzteres: Gilt dies auch, wenn man mit dem Auto gefahren ist?

Wenn du mit deinem privaten Wagen fahren durftest, ja.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zwerg

Frag erstmal in deiner Einheit nach ob ein Kfz mit Fahrer zu verfügung gestellt werden kann
Wenn nein Gezi - San: Truppenärztliche Bescheinigung ausstllen lassen
                               Dienstreiseantrag
                                und dann je nachdem was angekreuzt ist Privat Kfz oder Zug
                                beim zug fahrkarte möglichst vorher beantragen
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

MachineHead

hi,
also normalerweise stellt dir der truppenarzt nen zettel aus auf dem steht wie du dahin kommst.
da ich im mom selber in der kfz.koord.stelle sitze weiss ichs.also in köln (lw kaserne wahn) gibts nen täglichen krankentransport ins bwk nach koblenz den unter anderem auch das bundessprachenamt nutzt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau