Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lange Haare

Begonnen von Neostead, 22. Januar 2008, 21:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neostead

Hi,

also folgendes: wurde heute gemustert und hab T2 bekommen. Also fahr ich wahrscheinlich ein. Auf alte/kranke/behinderte/arme Menschen hab ich keine Lust, also mach ich lieber Wehrdienst, wa. Problem ist, die Bundis laufen ja alle mit so ner schicken 2mm Frisur rum, da hab ich aber keinen Bock drauf. Ich hab nämlich so richtig geile lange blonde Haare und die will ich auch behalten. Lass mir die Dinger schon seit über einem Jahr wachsen und will die nicht gegen so ne Samtbirne tauschen. Was machen die Jungens jetzt mit mir, wenn ich da beim Friseur sitze und den jedesmal wegschubse, wenn er mir an die Matte will?

Gibts da ernsthafte Probleme, oder sehen die das dann ein, dass ich mit meiner Mähne einfach besser aussehe und lassen mich in Ruhe?

Grüße und so
Neostead

Strassid2

Zitat von: Neostead am 22. Januar 2008, 21:24:48
Gibts da ernsthafte Probleme, oder sehen die das dann ein, dass ich mit meiner Mähne einfach besser aussehe und lassen mich in Ruhe?
wenn du ne frau bist lassen die dich in ruhe

Neostead

Ansonsten?

PS: Wehrpflicht für Frauen? Seit wann dies?

Timid

Zitat von: Neostead am 22. Januar 2008, 21:24:48Was machen die Jungens jetzt mit mir, wenn ich da beim Friseur sitze und den jedesmal wegschubse, wenn er mir an die Matte will?

Zunächst einmal ist es bei der Bundeswehr nicht so wie in amerikanischen Filmen, dass die Soldaten erstmal allesamt von den Ausbildern oder einem Friseur die Haare geschoren bekommen. (Würde man in so einem Fall mit schubsen anfangen, wäre man wahrscheinlich ganz schnell vorläufig festgenommen und hätte kurze Zeit darauf eine richtig krass amtliche Gerichtsverhandlung wegen Gehorsamsverweigerung, Angriff auf einen Vorgesetzten usw. ...)

In Deutschland dürfte es eher so aussehen, dass man es nahegelegt bekommt, doch mal einen (zivilen) Friseur aufzusuchen. Wenn man den wegschubst, hat das seitens der Bundeswehr erstmal keine direkten Konsequenzen, allerdings könnte auch das vor Gericht landen (Körperverletzung etc.) und zu einem formschönen Hausverbot bei dem Friseur führen.
Wenn dieser nette Hinweis nichts gebracht hat, wird es irgendwann ganz klar befohlen, wird dem nicht gefolgt, kommen dann unter Umständen auch wieder Sachen wie Gehorsamsverweigerung mit entsprechenden disziplinaren Maßnahmen (Geldbuße, Arrest und andere derartige Späße) auf den Delinquenten zu.

ZitatGibts da ernsthafte Probleme, oder sehen die das dann ein, dass ich mit meiner Mähne einfach besser aussehe und lassen mich in Ruhe?

Ja, nein und nochmal nein.

Ein Soldat ist kein Dressman, er ist Soldat. Und bei einem solchen ist gutes Aussehen i.A. annähernd so wichtig wie ein Sack Reis, der in China umfällt.
Anders formuliert: Wenn du zur Bundeswehr willst, dann kommt die Matte runter. Ob du es willst oder nicht ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Piet

Davon ab: Gewöhn Dir erst einmal einen vernünftigen Umgangston an. Nach Deiner Pöbelei zum Einstand ist der Thread erst mal dicht. Überleg Dir mal, ob Du nicht vielleicht eine respektlose Art hast, andere Menschen zu bewerten und einzuordnen. Man kann zu Wehrdienst und KDV sicher unterschiedliche Ansichten haben, aber ein schlichtes "Ich hab keine Lust auf Alte und Arme" ist meines Erachtens nach menschenverachtend und zeugt von geistiger Unreife. Wenn man seine extremen Ansichten dann noch so offensiv und eitel in einem neuen Thread darstellt, ist für eine sachliche Diskussion kein Platz.

Davon ab hat Timid Deine Frage inhaltlich beantwortet, und damit ist hier erst einmal Schluss.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)