Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufsförderung

Begonnen von King 2ßß3, 17. September 2007, 22:18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

King 2ßß3

Hallo!

Bin W9er und habe nun zum Ende meiner AGA hin erfahren, dass es Berufsförderungsgeld gibt. Laut meines Wissens ca. 665 Euro. Habe schon im Gezi nachgefragt, wer mir darüber auskunft erteilen kann. Ich habe natürlich großes Interesse daran, das mein Berufsförderungsgeld restlos aufgebraucht wird. Bloß nun meine Fragen:

1. Wer kann mir genaue Auskunft darüber geben? Der Spieß?
2. Ist es denn jetzt noch möglich in 6 Monaten die 665 Euro komplett für Bildungszwecke auszugeben?
3. Kann ich denn auch Bildungskurse an anderen Standorten warnehmen, oder muss ich die nehmen die bei mir angeboten werden?
4. Muss man jeden Kurs Begründen, oder reicht es wenn man sagt das man den machen will.
5. Wo sitzt der Berufsförderungsberater? Sitzt der immer direkt am Standort oder kann es sein das der 20 km weiter für mehrere Kasernen sitzt?

Möchte morgen mal ins Gruppenführerdienstzimmer und sagen das ich ein Gespräch mit dem Berater wünsche. Habe von sowas gehört! Mehr als Nein geht ja nicht.

Gruß!

King 2003

Dave

Zitat von: King 2ßß3 am 17. September 2007, 22:18:45
1. Wer kann mir genaue Auskunft darüber geben? Der Spieß?
2. Ist es denn jetzt noch möglich in 6 Monaten die 665 Euro komplett für Bildungszwecke auszugeben?
3. Kann ich denn auch Bildungskurse an anderen Standorten warnehmen, oder muss ich die nehmen die bei mir angeboten werden?
4. Muss man jeden Kurs Begründen, oder reicht es wenn man sagt das man den machen will.
5. Wo sitzt der Berufsförderungsberater? Sitzt der immer direkt am Standort oder kann es sein das der 20 km weiter für mehrere Kasernen sitzt?

1. In der Stammeinheit den BfD-Service anrufen und Termin geben lassen.
2. Klar, 665€ sind ein Lacher. Da kriegste vllt je nach Maßnahme gerad ne Woche BfD für.
3. Ja, die Maßnahmen sind mit großer Wahrscheinlichkeit sogar woanders.
4. Kann deinem Chef doch egal sein, wenn du nen Barkeeper-Schein machst, oder?
5. Generell hat jeder Standort seinen eigenen Berufsförderungsdienst parat.

zwerg

zu Pkt 4: Die BFD - Maßnahmen sollten dir eigentlich nützlich sein für eine weitere qualifizierung in deine
evtl bereits erlernten Beruf.
z.B Meister oder Gabelstablerführerschein
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

Du kannst soviele BFD-Interne Maßnahmen machen wie du willst, bzw Freie Tage hast.

Ich hab bisher 3 Interne Maßnahmen gemacht und eine externe Maßnahme. Nächsten Monat mache ich meine 4. interne Maßnahme. Und im Januar folgt dann eventuell noch eine externe Maßnahme (eventuell, weil ich mit dem BFD-Berater noch besprechen muss wieviel Geld für externe Maßnahmen mir noch zur Verfügung steht).

Für die 1. BFD-Maßnahme habe ich, als FDWL23, sogar 5 Tage SU vom KpChef bekommen.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich extra für BFD Maßnahmen sehr viele Sonderdienste gemacht habe, damit ich nicht meinen EU dafür aufbrauchen muss. Alles in Absprache mit Spieß und Chef.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau