Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wird es nach er aga etwa zu ruhig? für mannschaftler etc.

Begonnen von markymark0612, 19. September 2007, 14:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 20. September 2007, 11:38:31
Auch bei Mannschaften SaZ gibt es Verwendungen, bspw "Transportsoldat" oder "Stabsdienstsoldat" oder "Sicherungssoldat" etc etc etc

...bleibt die Frage, für welche Verwendung markymark0612 und ronin1304 eingeplant wurden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ronin1304

ich denke mal das sich das an hand der leistung während der aga beschliessen lässt. bin mir eigentlich auch sicher das ich zur kämpfenden truppe kommen werde. da ich ja sehr sehr fitt bin und mich auch ziemlich ins zeug legen werde. ebenfalls werde ich auch einen antrag darauf stellen. ich möchte wirklich ungerne zum stabsdienst. höre darüber nur langeweile. und das diese wirklich nach der aga gar nichts mehr machen. keine übungen, keine ausflüge, kaum dienstsport etc.

schlammtreiber

*räusper*

Also das mit der Leistung ist so eine Sache. Nicht jeder der 500m sprinten kann landet bei der Infanterie  ;)

Was auf jeden Fall geht: bei direkten Vorgesetzten (Gruppenführer) durchblicken lassen dass man gerne in die Kampfkompanien kommen würde, dann gute Leistung zeigen und gute Führung... das schadet den Chancen auf jeden Fall nicht.

Die ursprüngliche Einplanung kann sich während der AGA ändern. Ich sollte ursprünglich Radarflugmelder werden (hockst du in konkrete Bunker und guckst du auf korrektes radarschirm und so) und wurde nach der AGA zur Luftwaffensicherungstruppe (hüpfst du voll bunnymäßig durch die krasse wald rund um die Luftwaffenobjekt, und wenn sich was voll bewegt und die korrekte Parole nicht kennt sagst du konkret "Ey alda du komms hier nisch rein" und gibst krasses checker-dauerfeuer) umgeplant.

Es war damals allerdings mehr als Strafe gedacht, weil ich ne große Fresse hatte  ;D
Semper Communis

Jager

wie Schlammtreiber schon gesagt hat, einfach an den Gruppenführer wenden und das beste hoffen.
Mein Zugführer hat mich gefragt ob ich in die Waffenkammer will, weil ich so zuverlässig wäre, da hab ich ab gleich nein gesagt. Hab ihm erklärt, dass ich wenn ich schon zum Bund gehe, nicht in ner Kammer hocken will, sondern so wie Schlammi voll krass meine Ghetto mit meinen Brüdern nach Gangstern ab checken will. Bin dann wie gewollt in einen Kampfkompanie gekommen.

Horrido

schlammtreiber

Semper Communis

mailman

Man sollte am besten erst mal einen großen Teil der AGA (Märsche, Biwak, Gefechtstage) hinter sich haben, bevor man nach einer Verwendung in einer Kampfkompanie schreit. Womöglich ist man über einen Dienstposten im Stab dann auch froh. Man kann ja noch Wache machen.

JgLehrBtl 353

ZitatMan sollte am besten erst mal einen großen Teil der AGA (Märsche, Biwak, Gefechtstage) hinter sich haben, bevor man nach einer Verwendung in einer Kampfkompanie schreit. Womöglich ist man über einen Dienstposten im Stab dann auch froh. Man kann ja noch Wache machen.

Da geb ich Mailman recht. Es Kommt aber auch drauf an, wie man sich in der AGA benimmt. Ich war 2005 in Hammelburg in der "Jägerei" und viele die in der AGA oft verletzt waren oder simuliert haben sind z.B. in die Kleiderkammer, Stabsdienst, Küche usw. gekommen und sind dazu noch mit nem LKW schein belohnt worden (auch der im Stabsdienst)!

Bei mir ging es nach dem Panzerschein (Mörserei) ohne langeweile weiter: HiBa, OkaBa bonnland, Häuserkampf, Wasserbiwak, Mörser Schulschießen für die InfSchule usw.

Aber dass wird sich alles im laufe der AGA klären wo man hin kommt. Normalerweise ist das alles schon seit der Musterung festgelegt.

Macht euch nicht so viele Gedanken darüber.

MFG

(Nach 2 Jahren Pause gehts am 1.10.07 wieder los für 12 Jahre. HORRIDO)

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart den anderen die Arbeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau