Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann endet *Dienst*? :(

Begonnen von zesar, 24. September 2007, 16:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zesar

Hallo
ich gehe am 1.o1.o8 in die bundeswehr für 9 monate.
Das problem ist, das ich mir vom "arbeitsamt" einen Ausbildungsplatz nach dem Bund noch in 2008
suchen muss aber die bundeswehr dauert 9 monate und die ausbildungszeiten bei allen berufen
fangen am august 2008 an und nicht im september, wo ich normalerweise entlassen währe...
und ausserdem möchte ich danach mein Dienst verlängern und in der Bundeswehr meine Karriere
machen! aber das Arbeitsamt besteht darauf, das ich mir ein ausbildungsplatz für 2008 suche , sonst ist mein Kindergeld gestrichen.. was könnte ich in diesen fall denn noch machen?^^
danke voraus...

Pioneer

Bewerben, bewerben, bewerben.

Und beim Vorstellungsgespräch deutlich auf diese Umstände hinweisen. Dann wird der Gesprächspartner erst mal fragen was eigentlich los sei. Bei der Antwort, daß Du dann freiwillig länger dienen willst hat sich wahrscheinlich die ganze Sache erledigt. Die Absage gibst Du dann wieder beim AA ab, damit Du belegen kannst, Dich beworben zu haben...

Für den Fall daß Du nur GWD machst kannst Du auch zum 1. Oktober mit der Ausbildung beginnen, mußt halt 3-4 Wochen Berufsschule aufholen und am Ende der Ausbildung 4 Wochen länger als Azubi schaffen... Aber auch kein Problem.

Mach einfach, was die von Dir wollen
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

zesar

Ok ich hab mich jetzt auf die schnelle  für 2 plätze beworben, und naja wen die mich nicht nehmen ist auch egal, haubtsache ich hab das gemacht was das AA von mir will...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau