Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DZE und dann BFD

Begonnen von Miki, 19. Oktober 2007, 15:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miki

Hallo,

Ich bin nun kurz vor dem DZE(März 2008)
War SaZ4

Ich bin beim ZSanDienst und habe dort meinen Rettungssanitäter gemacht genau so wie den C1

Jetzt möchte ich die RettAss Schule machen ,die geht aber erst im juli los???

Ist das ein Problem für den BFD??
Bekomme ich ausser meinen Übergangsgebühren vom Bund irgentwas vom Staat???

Arbeitslosen Geld?

Verdiene ja keinen Cent als Schüler!!!

Vielen Dank

zwerg

Nein du bekommst keine Unterstützung wärend der Zeit der Übergangsgebührnissen.
Erst wenn wie bei dir nach 7Monaten die Übergangsgebührnisse enden kannst du zeitgemäß dich infomiere ob du Alg2 bekommst und welcher höhe.
Bafög bekommen nur Schüler bis zum 25Lebensjahr deren Eltern nicht die Schulische Ausbildung bezahlen können.
Eigentlich dürfte es kein Problem mit den BFD geben aber infomier dich vorher nochmal genau, Termin beim BFD Berater im Standort machen.

Andere Schüler verdienen auch kein Geld solang es eine reine Schulische Ausbildung ist aber mit den Entlassungsgeld und den Übergangsgebührnissen gut einteilen kannst ja die verkürzte Ausbildung machen da du ja schon RettSan hast ;)
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

zwerg

@ peppieno: er soll fragen net beantragen da ich mir da auch net 100% sicher war.
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau